PC Rat gesucht

hazz

hazz

Registriert
12.10.05
Beiträge
2.132
Reaktionen
316
Punkte
57.777
Hi,

Ich brauch etwas Hilfe. Bis vor einem Jahr hatte ich einen i3-2010t und 4gb ram zum produzieren. Das hatte mir immer gereicht bzw ich war zufrieden damit. Den rechner hab ich nicht mehr und brauch nun einen neuen. Ich lese hier überall immer dass man sehr viel ram braucht. Wie finde ich den raus wie viel ram für mich ausreichen? Hatte meistens n drum Sampler und dann vsts in den Projekten. War fast ausschließlich midi gefrickel, und so gut wie gar kein kontakt oder andere sample libs. Ich Spiele aber auch mit dem Gedanken von reaper auf live suite umzusteigen. Würden die 4gb immer noch reichen?
Spricht dann aus der Sicht was gegen so ein surface pro 3 mit der i3 variante? Hat da jemand Erfahrungen damit gesammelt? Ich hab schon etwas Budget. Ich bin aber nicht bereit unnötig für 32 gb ram auszugeben wenn ich die eh nicht brauche

Kann mir jemand meine verunsicherung nehmen?
Danke
 
Hallo
Da die RAM-Preise ja nicht mehr so astronomisch sind, würde ich soviel RAM raufpacken wie möglich.
Ich habe 32 Giga RAM und kann Monsterprojekte fahren. Andere finden 64 das Minimum, andere kommen auch mit 16 zu Gange. Hier gilt (meiner Meinung nach): Mehr ist besser ;)
Grüsse Oliver
 
ich hab im moment 8gig und komme damit völlig aus(sogar einige plugins aus dem hause east west sind problemlos nutzbar)
ich würde klein(8gig) anfangen und bei bedarf aufrüsten
 
Achso. Vergessen zu erwähnen dass mir irgendwas mobiles mehr zusagt. Bei einem desktop wäre das alles kein thema
 
auch die meisten laptops sind aufrüstbar. da das surface allerdings nicht aufrüstbar ist würde ich zumindest 8 gigabyte empfehlen
 
Wie würde sich denn die daw verhalten? Ich müsste einfach paar spuren mehr freezen oder gibts da ein anderes Problem?
 
mit einem i5 und 8gig solltest du auch ohne freezen auskommen
 
na gut. hab mir jetzt gebraucht ein surface pro 2 mit i5 und 8gb geschossen. sind ja zum glück relativ günstig, weil die keiner kaufen möchte :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben