Zwei PCs, eine Steuerung.

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.348
Reaktionen
13.920
Punkte
72.472
Hi,

ich habe zwei Rechner, einer Büro, der andere Musik.

Dazu einen Monitor (Acer X 223 W Klick.), eine USB Tastatur, eine USB Maus, beides einfache Dinger und ca 8 Jahre alt.

Ich verbinde beide Rechner mit Monitor/Keyboard/Maus via Switch, und zwar dem Smart View OC 12 U, hier mal ein Bild von dem Teil.



Die Tastatur ist hinüber, schliesse ich eine neue an funktioniert der Switch nicht mehr, gleiches bei der Maus, auch da geht nur die alte.

Was ich bislang erfahren habe:

- Der Switch kapituliert bei neuen Tatstaturen, Mäusen etc.
- Ein neuer Switch muss digital/analog arbeiten, da mein Monitor eine VGA Schnittstelle hat (HD D- Sub, 15 polig).

Suche ich mit diesen Parametern im Netz erschlägt mich das Ergebnis, ich weiss einfach zu wenig um wirklich sinnvoll danach zu entscheiden.

Mag sein das hier der eine oder andere darüber was weiss.

Gruss Holgi
 
Danke dir.

Dieser USB Switch also für Tastatur und Maus, klingt gut.

Nur habe ich rückseitig am Monitor nur eine VGA Schnittstelle, wie machst du das mit beiden Steckern deiner PCs?
 
Ich habe jetzt mal was gefunden, bei meinem laienhaften Verständnis der Materie scheint es ok :)

Was meint ihr?

Klick.
 
Hallo Holgi,

ich hatte übersehen, dass dein Monitor nur einen VGA-Eingang hat.


Das von dir gefundene Gerät sieht doch sehr passend aus! Ich würde es einfach mal ausprobieren.
Falls etwas damit nicht funktionieren sollte, kannst du es ja notfalls immer noch zurück schicken.
 
Das von dir gefundene Gerät sieht doch sehr passend aus! Ich würde es einfach mal ausprobieren.

OK, habe es bestellt, bekommen und heute Morgen mit den PCs verbunden. Das Plug And Play Verhalten laut Hersteller funktionierte erst, als ich wiederholt die USB Stecker aus- und eingesteckt habe, die Monitor Auflösung/Einstellung griff erst dann richtig, als ich manuell am Moni nachjustierte.....

Klappt, aber was ein Stress :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
2K
Lennox8
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben