Cubase 4 Insert Audio Effekte

  • Ersteller RolandRafael
  • Erstellt am
RolandRafael

RolandRafael

Registriert
04.03.15
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
15
Ich rätsel nun schon eine halbe Ewigkeit herum und bevor mir der Sensemann den Hof macht, habe ich mich entschieden hier nachzufragen.

Es geht um Cubase 4 Insert Effekte für Audiospur.
Normalerweise sollte, wenn man den Inspektor öffnet, ( wie bei Instrumentenspur ) der Menupunkt Insert Effekt im unteren Drittel des sich öffnenden Fensters erscheinen.
Ist nicht vorhanden....
Wir arbeiten auf Entfernung mit dem gleichen Programm. Bei meinem Partner funktioniert das reibungslos.

Kennt jemand diese Problematik... besser noch die Lösung?
 
Man muss anscheinend nur Fragen um selber auf die Lösung zu kommen. In schierer Verzweiflung bin ich,
auf dem Umweg Kanaleinstellung die Möglichkeit die Inserteffekte festzulegen, auf die Lösung gestossen. Warum nur so ist mir zwar schleierhaft, aber wenn es funktioniert. ...
 
Ich würde empfehlen das kleine "e" rechts vom Spurname zu drücken, dann öffnet sich ein Fenster, wo du Inserts, EQ und Sends zur Auswahl hast.

Ich vermute, dass du in Cubase 4 einstellen kannst, was er dir im Inspektor alles anzeigen soll.
Vermutlich hat dein Partner dort andere Einstellungen gewählt wie du, weshalb bei dir die Inserts nicht erscheinen.
 
Selbst heute in Cuabse 8 kann man noch einstellen, was alles im Inspector angezeigt werden soll.

Wenn ich möchte, könnte ich nur die Notizen stehen lassen.
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Guitar_TT
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
25K
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
Antworten
2
Aufrufe
28K
Gast92251
G
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
307
Recording.de
Recording.de

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben