Funktioniert iLok ohne Internet?

  • Ersteller katerkarlo
  • Erstellt am
K

katerkarlo

Registriert
28.01.06
Beiträge
444
Reaktionen
10
Punkte
580
Habe einen neuen Rechner aufgesetzt und den iLok License Manager installiert. Da mein Studio-Rechner nicht am Netz hängt, werden aber meine Lizenzen nicht angezeigt. Da steht bloss: 7 unbekannte Lizenzen.

Werden meine Plugins trotzdem autorisiert, auch wenn die Lizenzen im Manager nicht angezeigt werden? Ich hab die jetzt noch gar nicht installiert, weil ich dachte, dass ich erst den iLok dazu bringen muss, die Lizenzen korrekt anzuzeigen.

Habe ich ohne Internet keine Möglichkeit mehr, meine Lizenzen anzuzeigen?

Zu dem Thema gibt es null Informationen auf ilok.com. Die gehen einfach mal davon aus, dass jeder Rechner ständig am Netz hängt.
 
ich selber nutze kein ilok, aber so ausm bauch raus würde ich sagen, dass ilok, zu gut deutsch, dem rechner bzw dem plugin nur sagt, dass ne lizenz vorliegt...wüsste nich, wozu man dazu online sein sollte.
 
Lizenztransfer geht nur online, egal was für ein Rechner, muss nicht der "Studio-Rechner" sein.
Nutzung geht auch offline, das ist ja der Vorteil an Dongles.
Mehrere Rechner am Start eine Lizenz, dort wo der Dongle angesteckt its läuft die Software.
 
Ok dann ist ja gut. Aber die Möglichkeit, mir auf meinem Studiorechner meine Lizenzen anzeigen zu lassen, die hab ich nicht mehr mit dem neuen License Manager. Richtig?
 
Du meinst, weil Du Dich dann nicht einloggen kannst?
 
Naja mit dem alten License Manager (oder wie immer der vorher hiess) konnte ich mir meine Lizenzen anzeigen lassen. Jetzt geht das nur noch auf dem Rechner zu Hause, der mit dem Internet verbunden ist.
 
Ja mein Pro tools i lok funktioniert ohne internet
 
Der iLok Manager startet auch offline und damit sieht man auch was auf einem angesteckten iLok drauf ist und man sieht den Namen des iLoks, nicht das iLok Konto dem der iLok zugeordnet ist. Verändern kann man den iLok auch nicht, dazu muss man online sein.

Das ist "besser" als früher, früher konnte man einen iLok offline verwenden aber nicht sehen was drauf ist.
 

Ähnliche Themen

synthpark
Antworten
3
Aufrufe
479
kerninger
kerninger
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben