Erfahrungsbericht neues Da-X-Notebook

  • Ersteller AndiPaulo
  • Erstellt am
Ok, wenn die Kiste da ist mach ich Meldung.


und natürlich möchte ich auch wissen, welche lottozahlen am samstag gezogen werden...
...sach ich dir am Sonntag...
 
Sooo, gestern isses angekommen...

Auf Wunsch von Meister Nachtschicht ein paar Bilder, und für Sofa-Tom die vorinstallierten Programme. Latenzen hab ich noch nicht getestet, muss erst noch mein Zeugs installieren.
 

Anhänge

  • Da-X 1.jpg
    Da-X 1.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 138
  • Da-X 2.jpg
    Da-X 2.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 106
  • Da-X 3.jpg
    Da-X 3.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 136
  • Programme.png
    Programme.png
    98,7 KB · Aufrufe: 136
Was ist das jetzt genau für´n Ding?
 
Was ist das jetzt genau für´n Ding?
Da-X-Notebook 17,3"
i7-4710MQ 4 x 2,5 GHz Haswell
8 GB DDR3-1600
2 x SSD 256 GB
Win 7 home premium 64 bit

Der Fliegenschiss zwischen Touchpad und Tastatur is übrigens das Mikro, mussisch unbedingt auchma testen...
 
Ich vertraue seit Jahren Live nur noch auf Thinkpads und wurde noch nie enttäuscht.

Ich habe kürzlich auf der Arbeit ein nagelneues ThinkPad aus der Tonne geholt.

Ein Stapler ist drüber gefahren. Das Ding war komplett verbogen wie eine Banane und das Display zerplatzt und das Gehäuse gerissen. Ich habe es zuversichtlich an einen Monitor angeschlossen und es fing munter an die Erstinstallation durchzuführen. :D
 
Dann bitte um DPC Latenzwerte wenn du DAW und Audiointerface dran hast ;-) .
 
na klasse! danke für deine rückmeldung.

what a klopper!!! das riesending willste auf die bühne schleppen? nicht schlecht.

mach mal latenz ohne daw und mit daw (mit irgendeinem 0815 projekt), mich interessiert, was da so im vergleich zum daumendrehmodus abgeht.
 
what a klopper!!! das riesending willste auf die bühne schleppen? nicht schlecht.
Da bau ich mir ne 19"-Kiste dafür mit RME UFX und nem Octamic dabei. Mit der Kiste kann ich dann 12 Mikros auf jedem Kneipentisch aufnehmen.


mach mal latenz ohne daw und mit daw (mit irgendeinem 0815 projekt), mich interessiert, was da so im vergleich zum daumendrehmodus abgeht.
Das probier ich mal, kann aber noch dauern. Is noch nix druff installiert.
 
danke für die bilder. sieht ja eigentlich ganz schön normal aus.

ja, dpc latenzwerte wären auf jeden fall noch interessant. die specs lesen sich ja schonmal gut :)
 
So, DCP is da.

Beim ersten Bild hat Laptop nix schaffen müssen, beim zweiten ist ne Ableton-Lesson mit 7 Spuren gelaufen.
 

Anhänge

  • DPC Leerlauf.jpg
    DPC Leerlauf.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 135
  • DPC Ableton.jpg
    DPC Ableton.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 129
So, DCP is da.

Beim ersten Bild hat Laptop nix schaffen müssen, beim zweiten ist ne Ableton-Lesson mit 7 Spuren gelaufen.
Sieht aus, als wenn er unter Last sogar besser läuft.

Ich bin unter leichtem Stress auch produktiver :-D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben