Systemfestplatte klonen - was passiert mit den Lizenzen darauf?

  • Ersteller noerdli
  • Erstellt am
N

noerdli

Registriert
13.11.05
Beiträge
126
Reaktionen
21
Punkte
205
Ich benötige eine größere Systemfestplatte und möchte die vorhandene daher klonen. Was passiert jetzt mit den Lizenzen, welche sich nicht auf einem Donle wie ILok o.ä. befinden. Native Instruments, IK Multimedia, Presonus usw. bedienen sich ja anderer Möglichkeiten.
Hat das schon mal jemand gemacht? Laufen die Programme/Plugins danach oder ist die Lizenz dann weg? (ich meine mal gehört zu haben, dass die Hardware in den Lizenzen mit gespeichert ist?)

Gruß,
noerdli
 
Meine IK, Steinberg und NI und Waves-Lizensen haben keinerlei Problem gemacht. Die lagen auf der gleichen Festplatte wie die Programme. Beim klonen wird ja Sektor für Sektor übertragen. Die Partionierung machst Du zuerset auf die gleiche Größe wie die Ursprungsplatte. Wenn alles übertragen ist und läuft, kannst Du die Größe verändern. Ein entsprechendes Programm vorausgesetzt.
 
das dürfte eigentlich keine probleme geben solange man wirklich eine 1:1 kopie macht
Clonezilla eigent sich für sowas immer ganz gut und ist obendrauf noch kostenlos und opensource
 
Ok, dann werde ich das nächste Tage mal mit Clonezilla versuchen.
Danke für die Infos!

noerdli
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben