Suche Lautsprecherständer für Schreibtisch

Latsch

Latsch

Registriert
19.08.14
Beiträge
51
Reaktionen
15
Punkte
113
Hi Leute,

ich hoffe ich setz das in den richtigen Thread.
Suche für meine ESI Near05 ein paar preisgünstige Ständer/Keil für den Schreibtisch.

Würde mich freuen wenn jemand so etwas abzugeben hat.

Beste Grüße
 
Du weißt, dass es sinnvoller wäre, die Monitore auf richtige Ständer (auf den Boden) zu stellen, oder?
 
Ich weiß es nicht.
smil451c71f7edf7c.gif
Warum ist das so?
 
Was darf´s denn Kosten?

Wenn Du Platz hast und ´nen Fuffi über, ja dann nimm, wie Stefan schrob, separate Ständer like this:

 
Danke für die Info Leute! Ich benötige aber wirklich etwas für den Schreibtisch.
 
Kannst doch selber was basteln - gehste mal in den Baumarkt umme Ecke . Oder ein paar Bücher stapeln. Grosse Bass-Vibrations-Probleme wirst du mit diesen Boxen wahrscheinlich nicht auslösen.
 
Kannst doch selber was basteln - gehste mal in den Baumarkt umme Ecke . Oder ein paar Bücher stapeln. Grosse Bass-Vibrations-Probleme wirst du mit diesen Boxen wahrscheinlich nicht auslösen.

Och, sag das nicht. Noch heute kämpfe ich mit einer üblen Mode zwischen 40-60Hz. Stell mir hier jetzt
aber nicht die Bude mit einem Helmi voll.
Ich arbeite nun seit 7 Jahren mit den Teilen. Meine Mixe sind nicht schlechter als von anderen z.B
die HS8 stehen haben. Man muss seinen Raum und die Schwächen kennen dann geht das.

@TE
Die Monitore gehören nicht auf den Tisch.
Es sei denn Du willst explizit ein verzerrtes Bild haben.
 
Die Monitore gehören nicht auf den Tisch.
Es sei denn Du willst explizit ein verzerrtes Bild haben.
Könnte das - bitte - jemand erklären.:)
 
Die Monitore gehören nicht auf den Tisch.
Es sei denn Du willst explizit ein verzerrtes Bild haben.
Könnte das - bitte - jemand erklären.:)
Wenn die Monitore auf dem Tisch stehen, regst du den Tisch zum schwingen an.

Das wird mit großer Wahtscheinlichkeit zu ungewollten Resonanzen führen, was zu Auslöschungen oder Anhebungen im Frequenzgang führt.
Im schlimmsten Fall ist die Resonanzfrequenz des Tisches breitbandig und dir fehlt ein großer Teil des Frequenzspektrums.

Die Schaumstoffpads werden meist so sehr gequetscht, dass sie die Schwingungsanregung zwar dämpfen, aber immer noch weit entfernt davon sind, entkoppelt zu sein. Ähnlich wird es sich mit anderen - ähnlichen Produkten verhalten.

Selbst wenn du waschechte Monitorständer nimmst, wird ein Tisch für Auslöschungen im Frequenzgang sorgen - aber eben lange nicht so sehr, als würdest du ihn noch damit verbinden.
 
Diese Dinger habe ich mir aus einer alten Arbeitsplatte selber zurechtgeschnitten und zusammen geleimt

Hat außer ein wenig Arbeit so gut wie nix gekostet

LG Cherry50
 

Anhänge

  • Boxen.png
    Boxen.png
    411,4 KB · Aufrufe: 282
Wenn die Monitore auf dem Tisch stehen, regst du den Tisch zum schwingen an.
...
Danke.
Es hat also etwas damit zu tun, dass man die Monitore nicht wirklich vom Tisch entkoppelt kriegt. Jetzt bin ich schlauer.:)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben