Aktiv Sub Behringer 2092a zu laut

Maluc

Maluc

Registriert
29.06.07
Beiträge
209
Reaktionen
1
Punkte
261
Hi, hab mir am zweiten Arbeitsplatz nun die Tannoy Reveal 502 besorgt. Dazu den B2082A. Hab den Sub komplett runtergedreht, dennoch ist er für meinen Geschmack zu laut. Die Tannoy hab ich 70% offen damit zumindest das Gesamtbild einigermaßen passt.
Am Interface bin ich mit der LS im ersten Viertel am Volume Knob, im ersten Fünftel und das System macht schon ordentlich Druck.
Hat jemand eine Idee wie ich den Woofer noch leiser bringe, damit ich mit den Reglern ein wenig weiter aufdrehen kann?
Lg
 
smil46ff731e3c964.gif




Hast du's schonmal mit dem Input-Trim-Regler probiert?
 
Ha, sehr lustig ????. Steht auf min. Und der Wahlschalter auf -6dB. Im Studio isser mir recht, aber im Wohnzimmer möchte ich auch gern mal leiser hören....
 
Gesamtpegel runter, Monitore lauter.
 
Lautstärkeregelung/Monitorcontroller zwischen Interface und Abhöre packen ?
 
Lautstärkeregelung/Monitorcontroller zwischen Interface und Abhöre packen ?

Hab ich mit dem Nano Patch gemacht - ist viel besser so!

Gesamtpegel runter, Monitore lauter.

Hab ich angeglichen.



Vielleicht hätts ja noch eine weitere Lösung gegeben. Durch den Umstand das der Sub unter nem Tisch steht verstärkt es den "Wumms" noch mehr. Hab ihn nun auch umpositioniert und wurde ebenfalls besser, wenn die Bassöffnungen nicht zur Wand stehen.
 
Hatte heute ein wenig Luft und hab nochmal durchgestestet. Das Ding ist einfach zu laut, ich kapiers nicht. Hab im Studio das gleiche Modell und dort pfeift´s vom Feinsten.

Hat keiner noch Ideen wie ich das Ding leiser bring.....
 
Wird es denn lauter, wenn du den Volume aufdrehst? Oder Ist die Lautstärke fix? Ggf. ist der Poti im Sack... Wie sieht es mit deinem elektrotechnischen Verständnis aus?
 
Nö wenn ich noch aufdreh, rummsen die Gläser aus der Vitrine. Da scheint alles in Ordnung...
 
Brauchste wohl nen kleineren Sub mit weniger Leistung ;) oder ne DCX2496 dazwischenschalten und dort den Pegel für den Sub runterregeln.
 
Klingt mir nach nem Hardwaredefekt. Das ist ja wie ein Auto, mit dem du mindestens 100 Sachen fahren musst...
 
Spielt so sehr sauber, aber er steht - muss man schon sagen an 2 Seiten knapp an der Wand unter einem Schreibtisch.
Durch das Abstrahlverhalten (kenne ich beim Heimkinosub) kann das schon ein ordentliches dröhnen verursachen.
Bin mit dem Heimkinosub auch mal schön spazieren gegangen (nicht so schwer) um eine optimale Positon zu erreichen. Bei dem Behringer Teil isses schon schwieriger mit den #### voll Kabeln hinten dran und dem Gewicht :)
Bin hier leider etwas eingeschränkt....wird wohl zu verkaufen sein - macht mich nicht glücklich :-(
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben