kein sound am Plasmafernseher

  • Ersteller Silentsnoop
  • Erstellt am
S

Silentsnoop

Registriert
03.11.11
Beiträge
291
Reaktionen
10
Punkte
378
Hallo.

Mein Fernseher hat kein Ton mehr

Ich hab Windows 8.1 Pro gekauft installiert Fernseher angeschlossen und alles war gut.

Dann habe ich mein audiointerface per firewire über pcie4x angeschlossen und alles ist immernoch gut.

Ich kann in Windows nun wählen ob ich am TV Sound haben will oder am Audiointerface über die Monitoranlage.

Jetzt habe ich mir einen 21:9 Monitor gekauft mit eingebauten Lautsprechern.

also habe ich 3 verschiedene Möglichkeiten mein Sound abzuspielen.

Panasonic TV, TC Elektronic (TC AUDIO), und LG UltrawideTV.

Hier liegt das Problem: Panasonic TV ist nicht mehr in der Wiedergabegeräte.

Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand.

Deinstallieren der Monitore im Gerätemanager oder vertauschen der HDMI Kabel hat nichts gebracht.

In der Wiedergabeliste stehen nur die beide: LG Ultrawide TV & TC AUDIO. Von Panasonic TV fehlt jegliche Spur..

Was könnte das sein?
 
Schau mal, ob bei "Wiedergabegeräte" auch deaktivierte und getrennte Geräte angezeigt werden (Rechtsklick in das Fenster und dann Häkchen setzen).
vmqmikzg24.jpg


Am besten postest du einen Screenshot von den dortigen Einträgen.
 
hi thanks.

das gleiche hab ich vorhin auch gemacht aber steht nicht mit drin.

der letzte eintrag der nicht ganz sichtbar is is n virtuelles audiokabel zum streamen vom mic.
(hab ich heute erst installiert) aber ging ja davor schon nicht mehr.
 

Anhänge

  • settings.jpg
    settings.jpg
    45 KB · Aufrufe: 144
Woran genau ist dein HDMI denn PC-seitig angeschlossen? Irgendwelche Adapter im Spiel?
Und ist dein Panasonic wieder da, wenn du dein Lg trennst?
 
hi,

Wenn ich den LG trenne ist der Panasonic trotzdem nicht wieder da.

Die HDMI sind an den Mainboard anschlüssen der Intel GPU.
Dort gibt es nur 3Anschlüsse einmal HDMI, VGA(D-Sub) und DVI. Der DVI adaptiert auf HDMI.
Steck ich den LG um zum DVI Adapter, funktioniert der Trotzdem noch.
 
Wenn ich das jetzt richtig verstehe ist ein Monitor/TV per DVI->HDMI-Adapter angeschlossen?

Dann kann das nicht funktionieren, weil DVI kein Audio übertragen kann.
 
ich glaub du meinst dvi-d soweit ich weis ändern sich beim sandybridge die Pins automatisch azila audio codec aber

YEEEEEEEEEEEEEAH
danke für eure Hilfe :D

ich hab grad gesehn da ist auch optical am Mainboard jetzt ist der Panasonic wieder da.

Aber über Realtek. 16bit 48khz aber über die schrottlautsprecher am Fernseher würde mehr auch net viel bringen^^
 
Dann kann das nicht funktionieren, weil DVI kein Audio übertragen kann.

Doch kann es..obwohl esnicht dafür vorgesehen war.....muss halt entsprechend beschaltet sein...was bei vielen Grafikkarten der Fall ist. Da spielt dann aber auch der richtige Adapter und das richtige Kabel noch ne Rolle. Evtl muss man also nicht nur das Kabel am PC umstecken sondern auch am Fernseher (also damit das andere Kabel wirklich zum Zug kommt) damit er wieder erkannt wird. Wenn der Fernseher verschiedene HDMI-Anschlüsse bietet, dann sollte man auch die ausprobieren....manchmal ist einer nur wie DVI beschaltet (also ohne Ton)...eben um nen Pc (der vermeintlich keinen Ton übertragen kann) daran anzuschliessen. Ich nehme an der Panasonic ist schon was älter ;)
 
jep 2011er 42"GTN33 sogar mit bild in bild und 3D Shuttertechnologie Willst n kaufen?:D 350 euro
 
Jut dann isser ja nicht so alt wie ich vermutet hatte.
Shutter is nix für mich...finde Polarisationsfilter besser....wenn ich denn mal auf 3D schielen würde...aber das bleibt erstmal noch dem Kino vorbehalten.
Danke fürs Angebot... aber 42" is mir dann doch zu klein...sowas hängt bei mir schon aufm Klo :D:D:D
 
*Hust* also das ist kein 42er *Hust*
 

Anhänge

  • 42er.jpg
    42er.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 99

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben