Alte CD-Aufnahmen kopieren

J

joborn

Registriert
11.12.04
Beiträge
312
Reaktionen
7
Punkte
418
Hallo zusammen,
ich habe alte CD´s unserer Band (also selbst gebrannt) die ich nun gern für mich noch einmal mastern möchte.
Ich lege also die CD ein und es wird auch alles abgespielt, aber wenn ich dann die Die Songs auf die Festplatte kopieren möchte, zeigt mir der Explorer nur eine "CD-Audiotitel (.cda)" Datei mit ca 1-2 KB -Größe.
Wie komme ich an die richtige Wave - Datei??????

Greetz der Jo
 
Du musst die CD über ein Brennprogramm kopieren.
 
Mein Tipp zum Auslesen und Brennen von CDs ist exactaudiocopy.

http://exactaudiocopy.de/

Kostenlos und gerade mal 4 MB groß. MP3 Packen geht ebenfalls, wobei der lame.exe als Tool zu empfehlen ist.
 
Audiograbber
 
Haste Cubase? Im Menü unter "Datei" gibt´s den Befehl "CD importieren", das meckert auch nicht bei gekauften CDs. Ich zieh mir so meine CD-Sammlung auf die Festplatte.
 
Haste Cubase? Im Menü unter "Datei" gibt´s den Befehl "CD importieren", das meckert auch nicht bei gekauften CDs. Ich zieh mir so meine CD-Sammlung auf die Festplatte.

Mit Wavelab geht das ja auch.
 
Erst einmal danke!
Hatte "Audio-Grabber" noch auf dem PC und nun weiß ich, dass "grabben" nicht automatisch heißt, auf MP3-Format zu konvertieren.
Hat also geklappt.
Greetz der Jo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Zurück
Oben