DAW mit 4K Monitor! Samsung Monitor U28D590D 28 Zol

Und dass eine bestimmte Auflösung erst ab so und so viel Metern Sinn macht, ist Quatsch.

Das war in Bezug auf die Riesenbildschrime (also die physischen Abmessungen) gemeint, die am meisten von solchen hohen Auflösungen profitieren würden. Da gehts dann um auch um den Blickwinkel.

Auch beim Handy ist irgendwo die Grenze erreicht ab der eine irre grosse Auflösung nix mehr bringt..weil du einfach nicht so nahe rankommst dass dir nicht irgendwann deine Nase im Weg ist ;)

Jedenfalls nicht ohne dass man dann die Schriften wieder grösser macht und dann isses einfach nur mehr Rechenaufwand 4 nothing.
 
Das ist nicht verschmiert, es ist ultra scharf!!!! Das sind jpg oder Artefakte vom Screencapture Programm, DAW geht ohne Latenz, was die Firmen total verpennt haben (Skalierung, Elemente sind viel zu riesig) geht jetzt super!!! bedienbar, ich sitze 1 Meter vom Monitor entfernt.

Versuche nacher noch mal schärfere Screenshots, die sind hier auch matschig!

Muss mal gucken woran das liegt....die Uploads von mir sind noch matschig! Sorry
 
https://www.dropbox.com/s/7urs4aps2784g37/4k Samsung 28 Zoll .jpg
https://www.dropbox.com/s/b6yfu8w0wj2mvzs/andere 4K Sachen.jpg

So, geht es?
Sorry für die anderen Upload Links, kannte die Funktion bei Drop Box gar nicht...peinlich, geht ja sogar mit Rechtsklick!

Ähm..ja...also ich guck mir das grade in FullHD auf einem 52" TV an (kein billiges ;) )
Da seh ich zwar wieviel PLatz du hast aber JPG machts dann sehr matschig...lesen lässt ich da z.b. gar nix....da wäre jetz wirklich ein unkomprimiertes BIld interessant.
Aber man erkennt wieviel draufpasst :)

Und wie gesagt...man sieht halt nur was du aus dem GRafikspeicher ausliest..nicht das wie sich das auf deinem BIldschirm darstellt ;)
 
Ich mache die Screenshots mit Screenshot Capture, ich nutze die Apple Kabel Tastatur, die hat für den normalen Windows Screenshot keine Taste (gibt es da ein Trick), man kann bei Screenshot Capture scheinbar kein kompressionloses Format nutzen, ich kann dort auch keine Pixel beim Export oder Capture einstellen.....muss mal gucken...

Ah ok, Grafikspeicher auslesen ist nicht die 4k Auflösung??? Vielleicht das Problem?

https://www.dropbox.com/s/ojk3zloh9jac0f5/Screenshot - 31_07.gif

Ok es gab ne Export Funktion, hier als gif
https://www.dropbox.com/s/ojk3zloh9jac0f5/Screenshot - 31_07.gif
 
Ah ok, Grafikspeicher auslesen ist nicht die 4k Auflösung??? Vielleicht das Problem?

Doch aber es ist nicht das BIld das deine Monitor ausgibt sondern nur das was er ausgeben SOLL. ALso das BIld wäre bei uns allen dasselbe wenn wir in unseren Monitortreibern rumfummeln würden un der GRafikkarte einen Monitor mit grösserer Auflösung vorgaukeln würden (ja das geht :D ).
Ich könnte theoretisch genausoviel mit so einem virtuellen 4K Treiber auf meinem FullHD darstellen wie du...die Screenshot wäre auch derselbe....aber es wird bei mir halt dann schlechter aussehen weil der Monitor physisch halt nur FullHD kann. EIn 4K -Bild per Oversampling auf FullHD runtergerechnet....bei Spieln kann man das z.b. einsetzen damit man sich das rechenintensive Antialiasing sparen kann...das macht dann der Monitor selber :D

Was ich sagen will: Was dein Monitor tatsächlich anzeigt (also wie die Farben bei dir wirken oder wie die Schärfe bei dir ist kann man aus solchen Screenshots NICHT sehen.)

Zum Screenshot mit Appletastatur hilft vllt das:
http://www.apfeltalk.de/community/threads/bildschirmfoto-unter-windows-mit-apple-keyboard.284686
 
Guck mal das neue Bild....

Mir ist schon klar, dass man ohne (meinen) 4k Monitor nicht die Schärfe (das selbe Bild) hat....es war trotzdem matschig!!!!
Lag an dem Capture Programm (ist schon besser als der normale Windows Screenshot), dessen lof fi Default Settings, sorry!
 
Gif komprimiert auch.
Du brauchst BMP...so wie Windows das auch macht wenn man Screenshots macht.
Aber zum wiederholten Male...beweisen kannst du damit gar nix...ausser wieviel PLatz du hast....aber das sieht man auf den Jpgs ja auch ;)
 
Tif hatte ich genommen, guck doch erst mal!

Ari ruhigstellen, das ist mir das gif und tif wert!
Ich kann, wie beim American Football, immer sofort nen harten Macker Pass zurückwerfen, als Antimacker, mackermäßig gegen das Mackertum!
 
Da steht Gif an den Files und es sieht auch wie Gif aus.
smil469f7c20e1fdb.gif
 
bekommst nacher noch nen Fucking Tif!!!!

Mich brauchst du nicht überzeugen, weil ich auch gar nicht wüsste von was überhaupt...das versuch ich hier schon die ganze Zeit klarzumachen. ;)
Den PLatz sehe ich...und alles andere kann ich aufgrund minderwertiger Monitore gar nicht erfassen ;)
 
Druck nen Poster!
 
Druck nen Poster!

Nur wenn du ein unkomprimiertes! AVivideo von deiner DAW in mindestens 120 Hz machst damit ich mir das mal in Bewegung angucken kann um mir mal von den 60 Hz ein Bild zu machen. Für so ein Poster brauch ich nen ganzen Block Fotopapier...sonst wird es MATSCHIG ;)

Du musst hier wirklich niemand von irgendwas überzeugen um deine Ausgabe zu rechtfertigen. Wenn du damit glücklich bist, dann ist das doch völlig ok. :)

Die Vorteile liegen auch so klar auf der Hand, sowie auch die Nachteile.

Ich weiss jetzt also grad gar nicht worum es dir geht mit den Screnshots, den Platz sieht man auch aus den jpg und wie es dann genau aussieht bei dir (Also die wahre Bildqualität und Lesbarkeit) könnte man nur mit einem persönlichen Besuch bei dir rausfinden...oder denselben Monitor kaufen
 
Nein, man könnte nen 400 dpi oder blah Poster drucken lassen, sich ein Meter davorsetzen und entscheiden, kein Besuch so scharf ist der 4K! ;-)

Ich habe es ermöglicht, sag nochmal dankeschön!

Ey Alter, kein Problem, Bro!
 
Geht doch mit dem TIf :)
Man muss das richtig runterladen (32 MB)...die Vorschau in dropbox zeigt leider nur ne komprimiert Version an...mal so als Info für andere.

Ich guck mir das nachher mal auf dem Notebook an. Das ist ungefähr 1/4 so gross wie dein BIldschirm und wenn ich da nur ein Viertel vom Bild drauf plaziere hab ich nen Eindruck wie gross z.b. die Schriften bei dir sind und ob das für mich noch akzeptabel wäre....ich seh dann halt nur 1/4 aber das reicht ja.
 
Mann, wozu schreibe ich nen Thread 4K Monitor! Samsung Monitor U28D590D 28 Zoll

Steht doch im Archiv, es geht (bin ich mir ziemlich sicher) nicht über HDMI mit den wichtigen (sonst Lag) 60hz!
 
hier ich hab mir den 29zoller von lg geholt^^ aber nicht QHD=1440p sondern 2560x1080

musste mich hier schon 2 Tage an die kleine schrift gewöhnen

will das ding aber jetzt nicht mehr hergebn^^
 

Anhänge

  • iwt4l2.jpg
    iwt4l2.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 112
huch
 

Anhänge

  • Pic-20140928-004.jpg
    Pic-20140928-004.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 118

Ähnliche Themen

michi333
Antworten
12
Aufrufe
603
mathiasbx
mathiasbx
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben