Membran Putzen - Wie ?

  • Ersteller annaNAMNAM
  • Erstellt am
annaNAMNAM

annaNAMNAM

Registriert
20.02.14
Beiträge
185
Reaktionen
48
Punkte
361
Ich würde gerne einmal meine 2 Jahre alten Monitore putzen, leider hat die rechte Membran einen kleinen Fleck auf der Gelben Fläche, sieht aus wie ein kleiner Sossenspritzer vom essen
smil46ff8ac10ec0e.gif


Angefasst habe ich sie noch nie und habe auch etwas Angst davor, kann mir jemand sagen wie man so etwas am besten angeht?



Hier noch ein Bild der Membrane:
 

Anhänge

  • membrane.png
    membrane.png
    598,5 KB · Aufrufe: 84
Ich seh da auf dem Bild jetzt nix...also muss der Fleck wirklich sehr klein sein.
Da ich jetzt das Material nicht kenn würde ich es vllt. mal mit einem SEHR VORSICHTIG mit einem weichen Radiergummi versuchen. Bzw gibts in der Haushaltsabteilung im Supermarkt auch so "Schmutzradierer"...Konsistenz ähnlich wie Schaumstoff...wenn man die ganz leicht feucht macht wirken die auch Wunder. Aber alles ohne Gewähr, da ich nicht weiss ob das Gelb auf der Membran nur oberflächlich aufgetragen ist oder durchgängig. Nicht dass du da gleich die ganze Farbe abträgst :D
 
Ich seh da auf dem Bild jetzt nix...also muss der Fleck wirklich sehr klein sein.
Da ich jetzt das Material nicht kenn würde ich es vllt. mal mit einem SEHR VORSICHTIG mit einem weichen Radiergummi versuchen. Bzw gibts in der Haushaltsabteilung im Supermarkt auch so "Schmutzradierer"...Konsistenz ähnlich wie Schaumstoff...wenn man die ganz leicht feucht macht wirken die auch Wunder.

Das Bild ist nur aus dem Internet :) Ich werde mal schauen ob ich so ein Schmutzradieren finden kann, danke für den Tipp.
 
"Membran putzen"

Ferkel ! :giggle:
 
Wie gesagt...Hauptsache der Fleck ist nicht resistenter als das Gelb auf der Membran ;)
 
Ich seh da auf dem Bild jetzt nix...also muss der Fleck wirklich sehr klein sein.
Da ich jetzt das Material nicht kenn würde ich es vllt. mal mit einem SEHR VORSICHTIG mit einem weichen Radiergummi versuchen. Bzw gibts in der Haushaltsabteilung im Supermarkt auch so "Schmutzradierer"...Konsistenz ähnlich wie Schaumstoff...wenn man die ganz leicht feucht macht wirken die auch Wunder. Aber alles ohne Gewähr, da ich nicht weiss ob das Gelb auf der Membran nur oberflächlich aufgetragen ist oder durchgängig. Nicht dass du da gleich die ganze Farbe abträgst :D

Diese Schmutzschwämme oder "Radierer" ist im Übrigen Basotect.

Superzart befeuchten oder intensiv behauchen (vor den Mund halten und hindurch ausatmen) und kraftlos die Membran bearbeiten.

Wenn es eine Auflagerung ist, könnte es weggehen.

Wenn es eine fettige Einlagerung ist, kann man nahezu nichts machen.
Ist dann wie eine Fettopazität in Papier.
 
Diese Schmutzschwämme oder "Radierer" ist im Übrigen Basotect.

Ahja..kann man mal sehen...das Zeug radiert auch wirklich alles weg...nicht nur Frequenzen :D

Ganz ehrlich ich könnte ohne diese Schmutzradierer nicht mehr leben..ist wirklich ne Allzweckwaffe :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben