Luxusproblem, was braucht mein Studio noch?

Was halten wir von nem Akai Advance 61, damit das Preset steppen endlich mal leichter geht?

Nur so weil's mich gerade wieder nervt eine Hand vom Keyboard zu nehmen und mit der Maus rumzufummeln...
 
Na denn lieber Richtig : Komplete Kontrol S61!

Habe ich gleich an zwei DAWs , alternativ natürlich ne Maschine ;-)

Controller natürlich Mackie Control Pro .
 
Wie wäre es mit einem leckeren RME ADI-2 Pro ? Der kommt gerade top aktuell neu raus. Und den hat noch nicht jeder ;)

http://www.rme-audio.de/products/adi_2-pro.php
http://www.rme-audio.de/download/adi2pro_d_druck.pdf


Das Besondere an diesem High-End USB AD/DA Wandler und Kopfhörerverstärker sind seine
Flexibilität und 5 verschiedene durchdachte Betriebsmodi, siehe weiter unten:

- High-End AD/DA Konverter in professioneller Studioqualität
- doppelter Kopfhörerverstärker in echter High-End Qualität
- USB DAC wie kein anderer - der flexibelste und leistungsfähigste überhaupt
- High-End AD/DA Frontend und Kopfhörerverstärker für iPad und iPhone
- AD/DA Frontend für Meß-Systeme mit bis zu 768 kHz Samplefrequenz
- Multi-Formatkonverter (AES, SPDIF, ADAT) mit Monitoring
- SPDIF/ADAT Wiedergabesystem
- DSD Aufnahme- und Wiedergabesystem

5 Betriebsmodi: das Gerät unterstützt folgende modi (ausgeliefert wird im auto modus, in diesem Modus konfoguriert sich das Gerät selbst automatisch in Abhängigkeit der gesteckten Kabel).
- wenn kein digital cable connected ist: analog in to analog out
- AD/DA: analog in zu allen digital outs. Digital In zu allen analog outs.
- usb mode, all I/Os connected to USB
- digital through monitor (muss manuell aktiviert werden
automatische source und clock Auswahl und internes D to D routing

- audiophiles Platinen- und Schaltungsdesign mit sorgfältig ausgewählten Bauelementen
- Samplefrequenzen bis 768 kHz (PCM)
- parametrischer 5-Band EQ und Low Cut, getrennt regelbar für linken und rechten Kanal
Damit kann man zB Unterschiede beider Ohren (zB Defizite) ausgleichen
- Formatkonverter
- integrierter Sample Rate Converter
- Sicherheitskonzept und Überlastanzeige für Kopfhörer, dazu zählt auch langsames Hochfahren der Lautstärke bei Betrieb mit Kopfhörern

- DSD-Wiedergabe und Aufnahme
- 2 analog Eingänge / 4 analog Ausgänge: XLR und TS-Klinke
- 2 leistungsstarke Kopfhörerausgänge
- AES/EBU In/Out XLR
- SPDIF In/Out koaxial
- ADAT oder SPDIF In/Out optisch
- Balanced Mode und binauraler Crossfeed für überzeugende Lautsprechersimulation per Kopfhörer
- Bass, Treble, Loudness Funktion
- einstellbare Filter der AD- und DA-Wandlung
- SteadyClock III Technologie
- Hi-Performance DSP zur fehlerfreien Berechnung aller Audiodaten
- Level Meter
- Leistungs-, Status-, Volume- und Gainanzeige
- 30-Band Analyzer in DIGICheck Technologie
- Channel Status Infoscreen
- Phase, Basisbreite, Mono, M/S Processing
- aufwändige diskrete Referenzpegelumschaltung per Relais
- alle Einstellungen speicherbar
- FPGA basierte Firmware, Update per USB möglich
- USB 2.0 (Class Compliant UAC 2.0 thomann für iOS Geräte)
- Systemanforderung: Windows 7 oder neuer, Apple OSX 10.6 oder neuer
 
Na denn lieber Richtig : Komplete Kontrol S61!

Habe ich gleich an zwei DAWs , alternativ natürlich ne Maschine ;-)

Controller natürlich Mackie Control Pro .

Mich spricht das Akai mehr an als das NI

Wieso findest du das NI besser?

@Akl
Ich hab hier ein Metric Halo Lio8 4P rumliegen... das werd ich nicht tauschen
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Wieso findest du das NI besser?
Ich arbeite damit täglich und möchte nicht auf den Komplete Kontrol Luxus verzichten.
Ich habe dort ebenfalls Omnisphere 2 , den Serum und meine über die Jahre gesammelten und erstellten 35000 Massive Presets getaggt und browsbar.
Ich liebe das Pluginübergreifend in der Komplete 11U zu browsen und den Sound dann sofort mit den gemappten Controls anzupassen.
Mit den beiden Ribbon Controllern kann man wilde Sachen machen, die man mit einem normalen Rad nicht hinbekommen würde.
Ich war erst skeptisch wegen den Ribbons aber die haben das fein umgesetzt.

Ich habe die S61 2x an 2 DAWs. Die Cubaseintegration ist jetzt in der v1.71 richtig gut.
 
Was mich am Kontrol am meisten stört, ist die Transport Section rechts. Ich würde die gerne mit der linken Hand bedienen, damit ich mit der rechten Hand auf den Tasten bleiben kann.
Gibts für Omnisphere usw fertige Mappings?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben