Luxusproblem, was braucht mein Studio noch?

Shagal

Shagal

Registriert
20.08.07
Beiträge
1.257
Reaktionen
465
Punkte
5.552
Ahoi zusammen,

ich habe ein Luxusproblem und hoffe ihr könnt mir helfen. Es liegen noch ca. 1000,- Euronen an nicht renfundierbarem Guthaben bei einem Onlinehändler und ich kann mich nicht entscheiden, was ich mir dafür holen soll.

Ich hatte an Hardware in Form eines Mics, Preamps oder EQs oder an ein DAW Controller Keyboard gedacht.

Ich habe bereits Preamps von BAE(API), Electrodyne, Maag, Audient, Metric Halo, Neve im Studio, dazu noch 1176er, LA2A und SSL Kompressoren(jeweils Klone). Mics von AKG, Rode, Shure, Telefunken.


Was gehört für Euch unbedingt ins Studio, muss unbedingt sein, sind Eure unverzichtbaren Jeden-Tag-Arbeitsgeräte?

Ich bin natürlich bereit, den Betrag noch etwas aufzustocken.

Danke für Eure Inputs!

Edit: Sowohl 500er Serie als auch 19" möglich
 
Gute Idee, danke! Ich hab mir vor 2 Jahren einen neuen geholt(war gar nicht mal billig), der knarzt bereits wieder furchtbar :-(



Ist allerdings ein reiner Musikhändler und hat wohl so etwas nicht im Angebot



Edit: Gerade gecheckt, leider keine Stühle für's Studio
 
In BlackBenders Akustiklösungen investieren!? ;)
 
In BlackBenders Akustiklösungen investieren!? ;)

Ich muss doch bei diesem Händler einkaufen
smil469f7c442e3a6.gif
 
Hast Du schon Abhöre?
 
Vielleicht einen DAW Channel Controller oder ein Master Volume Controller?
 
Gibt's Erfahrungen mit den Wunderdingern? Die kenn ich nur aus dem Netz

Wenn du die Möglichkeit hast, höre dir dat Teil unbedingt mal an! Das Signal wird rund, satt, samtig, groß. Schon wenn der im Signalweg liegt & alle Frequenzen boost/cut auf "0" sind.
Liegt vom Sound etwa zwischen den Trident 80B EQs und dem Neve 1073, hat sehr angenehme Höhen.
 
Superstabiler Mikrofonarm für den Schreibtisch und schwere Kondensatormikrofone?
Klasse Problem, hätte ich auch gern, gibt sicher auch was von ratiopharm dagegen. Aber Thomann.de ist keine Apotheke????,so leiden wir halt mit Dir!
 
Aber Thomann.de ist keine Apotheke???
Na und ob, der hat doch Tranquilizer.











Ja ... ich bin ja dann schon ruhig ...
 
Ein Schoeps Mikrofon gehört in wirklich jedes Studio. Da muss Du dann wohl noch etwas aufstocken. Aber ein cmc 6 mit mk4 Kapsel sollte wirklich jedes Studio haben. Und dann unbedingt auch mal für Gesang verwenden, wenn der Sänger gerade mal nicht hinschaut.
 
Ein Bändchen Mic sollte man haben, ist soooo toll mit EQ zu bearbeiten, unproblematisch in der Aufstellung.....die Leute checken viel zu wenig verschiedene Mictypen.....dann erst über Marken reden!
 
Wie!? das hat er noch nicht!?!


.... was ist das denn fuern Studio.....
 
Natürlich bin ich komplett Odin verkabelt :D

Bändchenmics sind natürlich immer interessant, mein Mic-Park könnte schon noch einige Erweiterungen vertragen...

Ach's Tipp mit dem Wunder EQ ist aber auch sehr verlockend, ich wollte mir immer schon mal den Electrodyne EQ holen, der Beschreibung nach gehen die von Wunder ziemlich in diese Richtung

Bzgl. Controller, ich nutze S1 und habe schon auf den neuen Faderport 8 geschielt, weiß aber nicht, ob ich den wirklich so nutzen würde, dass es sich auszahlt. Bin momentan mit dem normalen Faderport ausreichend zufrieden.

Monitorcontroller überlege ich auch schon lange, aber da bin ich immer skeptisch bzgl. des Sounds. Die Teuren kosten gleich richtig massiv Kohle und ich scheue mich irgendwie immer davor einen 3000 Euro Wandler über einen 80 Euro Controller zu schicken...

EDIT:
Wunder Audio gibt's natürlich dort nicht :heul:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben