Interface: Audient iD14 oder Motu Microbook iic?

  • Ersteller Abbuzze
  • Erstellt am
A

Abbuzze

Registriert
17.12.13
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
26
Hallo Forum,

stehe zwischen den zwei Interfaces. Beim großen T wurde mir zum Motu geraten, das hat auch nur einen Mikrofoneingang, ist aber theoretisch ausreichend. Allerdings schrecken mich (laut div. Forenaussagen) die Probleme des Vorgängers bezüglich Latenzen ab. Zu dem Motu Microbook iic habe ich nicht viel lesbares gefunden.

Das Audient iD14 wird ja überall gelobt, allerdings habe ich da jetzt auch die ein oder anderen Aussage gelesen, das es doch recht färben soll bzw. der Wandler bei der Ausgabe nicht knackig (Mitten und Bässe) darstellen soll. Wenn das stimmt, wäre das für mich ein NoGo.

Ich würde das Interface mobil an meinem Mac verwenden und vorwiegend auf Kopfhörern recorden und vormixen. Demnach ist mir der Kopfhörerausgang wichtig, hier soll ja wieder das Andient ordentlich dampf liefern.

Hat jemand einen Rat?

Gruß
Abbuzze
 
Ich hab das Audient mit einem 2k€ Wandler von sennheiser verglichen, kein unterschied. My two cents
 

Ähnliche Themen

B
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
TonyPizza
TonyPizza

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben