Welche Version von Melodyne

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
M

musikertimo

Registriert
10.10.06
Beiträge
3.017
Reaktionen
1.158
Punkte
6.826
Hallo,
wenn ich in einer Gesangsaufnahme mehrere Sänger und Sängerinnen (4 Stück) habe, mit welcher Version von Melodyne kann man diese einzeln bearbeiten? Ich werde aus der Vergleichsliste der einzelnen Editionen zum Thema Mehrstimmigkeit nicht so schlau. Geht das nur mit der ganz großen Version?

Danke, Timo.
 
Wenn Du Melodyne als Plugin in einer DAW hast, dann reicht Assistant oder Editor, je nachdem was Du machen willst.
Wenn Du die 4 Spuren direkt in Meldodyne bearbeiten willst, dann geht das nur in der grossen Studio Version.
 
Hallo,

ja ich habe Studio One V3 Pro und bis jetzt eben die Essentials am Werk. Diese kann ja nur einstimmige Bearbeitung, hat bis jetzt auch gereicht. Dann muss ich mir mal die Unterschiede von Assistant und Editor anschauen. Eine Testversion gibt es ja davon. danke.

Timo
 
Wenn Du Melodyne als Plugin in einer DAW hast, dann reicht Assistant oder Editor, je nachdem was Du machen willst.
Wenn Du die 4 Spuren direkt in Meldodyne bearbeiten willst, dann geht das nur in der grossen Studio Version.

Hallo,
bist Du sicher das die Assistant auch schon geht? Laut Tabelle ist die Mehrstimmigkeit erst ab der Editor-Version. Da steht zwar Piano, Gitarre usw. aber nichts von Vocals. Oder verstehe ich das falsch?

Timo
 
Wenn mit mehrstimmig DNA gemeint ist, dann geht das mit der Editor-Version...
 
Naja bei Gesang handelt es sich aber i.d.R. Nicht um polyphones Material
 
Du hast also 4 Stimmen auf einer Spur?
 
Ja,

es haben praktisch 4 Personen in ein Mikrofon gesungen - und eben nicht immer korrekt. Die Töne liegen da schon weiter auseinander. Lässt sich da was mit Melodyne überhaupt machen?

Timo
 
Ok. Ich kann leider nicht helfen, da ich mit den "größeren" Versionen von Melodyne keine Erfahrung habe. Ich hatte nur den Eindruck dass das nicht so ganz klar ist, wie das Aufgenommen ist.

So wie ich das hier verstehe:
http://www.celemony.com/de/melodyne/editions-and-technical-matters

wäre es wohl (mit DNA) ab Editor möglich.
 
Ja,

es haben praktisch 4 Personen in ein Mikrofon gesungen - und eben nicht immer korrekt. Die Töne liegen da schon weiter auseinander. Lässt sich da was mit Melodyne überhaupt machen?

Timo

Ach so, ok jetzt verstehe ich. Das könnte gehen (je nachdem wie das Ausgangsmaterial ist) und ja Du brauchst dann dazu mind. die Editor Version.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
523
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
1K
zoolander
Antworten
12
Aufrufe
719
zoolander
zoolander

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben