Midi Controller Keyboard

abc99

abc99

Registriert
25.05.16
Beiträge
16
Reaktionen
9
Punkte
47
Hallo!

Ich habe seit Ende der 80er ein Kawai K1 Keyboard, dass ich nur als Tastatur nutze.
Zusätzlich habe ich ein Korg nanoKONTROL2 zur DAW-Steuerung.
Beides soll ersetzt werden - also nur noch ein Gerät für alles.

Ziele:
Steuerung der DAW bzgl. Mix und Navigation (bevorzugt Logic X, selten Cubase 8.5).
Einspielen von Piano und Keyboard-Parts.
Steuerung virtueller Instrumente (Quick-Controlls).

Einsatz nur für Homerecording, Musik-Stil PopRock und ProgRock (instrumental).
Ich spiele alle Instrumente allein (Git, Key, Bass, Drums).

Wichtig wäre mir, dass automatisch erkannt wird, ob ich im Mixer am Panorama schraube oder die QuickControls virtueller Instrumente bediene.

Ich habe Stundenlang Testberichte gelesen und Videos angeschaut.

Meine Vorauswahl:

Nektar Impact LX61 / 159,- EUR
M-Audio Oxygen 61 Mk4 / 159,- EUR

Evtl. auch das
Novation Launchkey 61 MK2 / 249,- EUR

Wer nutzt eines davon oder hat gute Erfahrung mit Alternativen (max. 250 ,- EUR)?
 
Hatte ich mir auch schon angesehen.
Alle liegen über dem Budget und können mehr als ich brauche.
Sicherlich von der Qualität auch entsprechend besser - aber ich mache halt nur Homerecording.
 
nimm auf jeden fall eines was halbgewichtete Tasten hat. ich hatte mal das M Audio Axiom 61 2nd gen und war damit sehr zufrieden.
 
Vielleicht noch das M-Audio Code 49-61. Kann man sehr vielseitig einsetzen.
 

Ähnliche Themen

EineGuteFrage
Antworten
8
Aufrufe
787
HannesHagebuch
HannesHagebuch
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Zurück
Oben