Thunderbolt-Hub

KMDR

KMDR

Registriert
13.04.10
Beiträge
1.212
Reaktionen
527
Ort
Berlin
Punkte
2.857
Moin zusammen,

ich brauche demnächst ein neues Interface und habe schon seit einiger Zeit das Apollo Twin Duo im Visier.

Ich habe ein Macbook Pro mit nur einem Thunderbolt-Anschluss, an dem mein zweiter Monitor hängt und dachte, dass ich mir einfach einen Hub mit mehreren Thunderbolt-Anschlüssen hole.

Jetzt habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass man für so einen Verteiler mal locker 250-300 Euro hinlatzen muss, sehe ich das richtig? Oder gibt es eine günstigere Variante, die ich übersehen habe? Ein anderes Interface kommt nicht in Frage, weil ich die UAD-Plugins so geil finde ...
 
Das Problem sind hier primär Hersteller wie UAD, die bei ihren Geräten den TB-Out weglassen, es könnten sonst nämlich bis zu 6 Geräte hintereinander gehängt werden...
 
Das regt mich schon seit knapp zwei Jahren auf - Audiointerfaces, die so einen Bus gnadenlos unterfordern und dann nur eine TB-Buchse dran.

UAD hat wenigstens mit den großen (ab Apollo 8) zwei TB-Anschlüsse.

Bei Billig-Mini-Interfaces kann man es ja eventuell verstehen (vielleicht Lizenzkosten?) aber wenn ein Bolide für 4900€ (Antelope Goliath) nur eine TB-Buchse hat, ist was schiefgelaufen.
 
Hm ... das heißt also, ich käme bei der Anschaffung eines Apollo Twin nicht um so einen 300-Euro-Verteiler herum, ja? Das ist verdammt ärgerlich ...
 
Ja und ja, ist es...
 
Mist ...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben