Focusrite Saffire pro 24dsp "Preamp"

S

Sevit

Registriert
09.02.12
Beiträge
109
Reaktionen
8
Punkte
146
Hallo servus!!

Ich verwende jetzt schon seit fast 2 Jahren diese Aufnahmekette:

Mikrofon: Audio Technica AT2035
Audio-Interface: Focusrite Saffire PRO 24 DSP
Preamp: integrierter Preamp im Focusrite Saffire

Ich wollte mal bisschen frischen Wind reinbringen und vl. den Sound bisschen aufpeppen.

Aufnahme: Sprechgesang + Gesang! Keine Instrumente.

Würd ich den Sound boosten wenn ich nen extra Vorverstärke kaufen würde oder ist
der integrierte akzeptable?

Vl. lieber das Budget in ein neues Mikrofon stecken?

Budget ca. 500 Euro. vl. auch bisschen mehr ...

Was meint ihr?

Liebe Grüße
 
Also generell mag ich die Focusrite Preamps. Du könntest dir natürlich noch nen Röhrenvorverstärker davor schalten, wenn dir der Sound im Moment zu kühl ist. Ein Mindprint En-Voice wäre z.B. in deinem Budget
 
Preamps färben zwar, aber einen deutlichen Unterschied wirst du nicht feststellen. Würde eher ein anderes Mikro besorgen. Oder einfach erstmal die mixing / mastering Kette überdenken. Es gibt viele nachbauten analoger plugins, mit denen man den Sound färben kann. Sättigung ist ein machtvolles Werkzeug. Die muss nicht zwingend vom preamp kommen.

Und einfach mal mit höherer samplingrate aufnehmen und mischen.
smil451d62b1d6f72.gif
 
Also generell mag ich die Focusrite Preamps. Du könntest dir natürlich noch nen Röhrenvorverstärker davor schalten, wenn dir der Sound im Moment zu kühl ist. Ein Mindprint En-Voice wäre z.B. in deinem Budget

Ok , Super . Ich guck mir das mal an . Danke für dein TIPP =)
 
Preamps färben zwar, aber einen deutlichen Unterschied wirst du nicht feststellen. Würde eher ein anderes Mikro besorgen. Oder einfach erstmal die mixing / mastering Kette überdenken. Es gibt viele nachbauten analoger plugins, mit denen man den Sound färben kann. Sättigung ist ein machtvolles Werkzeug. Die muss nicht zwingend vom preamp kommen.

Und einfach mal mit höherer samplingrate aufnehmen und mischen. ;-)

Gibt es eine deutliche Steigerung bei nem Mikrofon in der Preisklasse? Vl. hole ich mir die Mk4 , vl. passt die ja auch besser zu meiner Stimme. Ich werde aufjedenfall mal paar neue Mikro´s testen.

Liebe Grüße
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben