Guter Wechselrichter für Audio gesucht

  • Ersteller AndiPaulo
  • Erstellt am
AndiPaulo

AndiPaulo

Registriert
09.02.12
Beiträge
6.353
Reaktionen
2.820
Punkte
15.214
Ich will ne mobile Loop-Station zusammenstellen, die auch weit weg von Steckdosen funzt.

Nachdem die Suche nach batteriebetriebenem Zeugs wenig gebracht hat,
siehe hier
https://recording.de/Community/Foru.../Newbie_Kaufberatung/202499/letzte_posts.html
kam die Idee von nem Wechselrichter auf.

Aaalso:
Ich such nen Wechselrichter (WR), so ca 100 - 200 W Dauerleistung, Impulsleistung wegen Einschaltströmen darf noch höher sein. Eingang: 12 V DC. Brummen darf er selbstverfreilich nicht. Damit will ich nen Looper, kleines Mischpult, Effektgerät und kleine Boxen betreiben.

Wer hat schon mal Audio mit WR betriben, zB im Wohnmobil?

Ne USV könnt auch gehen hab ich gehört, die müsst das aber ein paar Stunden lang packen.
 
xD 2300 W is bissl viel für Straßenmukke, so laut will ich gar net!

Außerdem:
Wo man WR herkriegt weiss ich schon, ich such nach Leuten die mir einen aus eigener Erfahrung empfehlen können.
 
Also, ich kann´s gar net glauben daß hier noch nie jemand sein Audio-Zeugs uff Urlaub im Wohnmobil betrieben hat, oder uffm Boot...

...oder habt ihr alle Angst dasses Finanzamt mitliest und mitkriegt wer alles ne Yacht hat?

smil451c7211b9e19.gif
 
Also, ich kann´s gar net glauben daß hier noch nie jemand sein Audio-Zeugs uff Urlaub im Wohnmobil betrieben hat, oder uffm Boot...

Doch, aber ich mach das dann mit Notebook, Interface und DAW.
Fürs Interface (RME FF400) hab ich ne 12V Batterie aus sechs R20 gebastelt, damit das Notebook nicht so schnell alle wird.
 

Nö, aber ich hab auch nur gegoogled und bin auf diese Firma gestossen. Du willst ja keine Unsummen ausgeben und hier gibt´s doch verschiedene Preisnagebote.

Ich bewerte das als Elektroniker nach den technischen Daten und die schauen ganz passabel aus.
Du solltest auf jeden Fall einen Wechselrichter mit reinem Sinus nehmen, da eine Rechteckwechslung für Audio zu Störspitzen führen können. Und eine weitere wichtige Grösse ist der Wirkungsgrad. Je höher, desto laänger kannst Du den Wechselrichter mit einer Batterie betreiben, bis sie leer ist.

Bei diesem billigsten Angebot liegt sie ja schon mal bei mehr als 85%.

Und das Gerät hat auch ne recht positive Kundenbewertung.

https://www.fraron.de/wechselrichte...wandler-180-watt-12v-reiner-sinus/a-13475355/
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben