Orchester-Library mit Ostinato (A.R.T) Funktionen / Welche?

  • Ersteller inception
  • Erstellt am
inception

inception

Registriert
03.05.16
Beiträge
478
Reaktionen
72
Punkte
809
Hallo,
ich möchte mir eine Orchester-Libary zulegen, bin aber etwas überfordert bei der Auswahl.
Soweit mir bekannt würden folgende in Frage kommen:
Albion One, Symphobia, Capriccio, oder gibt es noch weitere?

Preislich soll sich das Ganze im ca. 600€ -Bereich abspielen...gerne aber auch weniger.;-)

Vor ca. zwei Jahren gab es schon einmal einen Thread dazu, den habe ich mir auch durchgelesen aber ich weiß nicht, wie aktuell dieser heute noch ist.

Freue mich auf eure Vorschläge

Grüße
inception
 
Vielen Dank schon mal :)
Von Sonokinetic hatte ich vorher noch nie etwas gehört aber die Produktvielfalt ist schon bemerkenswert.
Ich suche eben auch eine Libary, mit der man schnell zu Ergebnissen kommt und sich nicht damit beschäftigen muss, wo das 4. Mikro aufgestellt wird..;-)

Wie muss ich mir denn den Unterschied zwischen phrasenbasierten, A.R.T (SAM) und dem Ostinatum tool von Albion vorstellen? Alle drei sind doch unabhängig bzw. mit der hostgeschwindigkeit synchronisierbar oder?
 
Noch n kleinen Nachtrag: Wenn ich die Sounds auch für Melodie-Linien verwenden möchte scheidet Capriccio aus oder? Dann eher Albion??
 
Ich würde mal sagen, dass die ganzen Sonokinetic-Sachen als erste Orchester-Library nicht geeignet sind. Es sind eher Füll-Libraries mit Ostinati, Phrasen, Akkorden usw. aber keine Allround-Brot-und-Butter-Libraries, mit denen man mehr oder weniger alles einigermaßen abdecken kann. Irre ich mich?

Albion One kann ich absolut empfehlen. Allerdings ist das auch eine Section-Library, dort findest du keine Einzelinstrumente (einzelne Geigen, Flöten, Hörner), sondern nur (dafür sehr sehr gutklingende) Gruppen (Hohe Streicher, tiefe Streicher, Woodwinds, Brass).

Was ich heutzutage aber empfehlen würde an Libraries, die ne Grundauswahl an Einzel-Instrumenten bieten und zeitgemäß sind, weiß ich nicht recht. Ich habe dafür Symphonic Orchestra (East West) und die Special Editon 1 der VSL für diese Zwecke, womit ich Einzelinstrumente abdecke (abgesehen von Libraries für einzelne Instrumente wie The Trumpet) - aber die sind halt schon > 10 Jahre alt.
 
Dankeschön...ich hab in meinem Kontakt ja noch ein paar Solo VSL Sachen..mir fehlt schon eher was für die Breitseite. Dann guck ich mir Albion noch mal genauer an.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
Antworten
1
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis
tim_heinrich
Antworten
3
Aufrufe
12K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
20K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben