Welchen Kopfhörer für Vocal-Recording?

  • Ersteller Elminster
  • Erstellt am
Elminster

Elminster

Registriert
18.07.08
Beiträge
639
Reaktionen
101
Punkte
1.039
Hey Forum,

Budget so bis 150 EUR

Welchen Kopfhörer könnt ihr für Vocal-Recordings empfehlen? Fürs Mixen wird der Kopfhörer nicht verwendet.

Danke!
 
Ich mag meinen AKG K271 sehr gern, aber wie immer Geschmackssache.
Aber ich finde ihnen sehr angenehm länger zu tragen und der Sound ist klar
aber nicht aufdringlich!
 
sennheiser dt 770 benutze ich im studio sehr gerne. noch besserer abschirmung von außengeräuschen hast du mit einem geschlossenen kopfhörer, muss aber nicht.
 
noch besserer abschirmung von außengeräuschen .

Will ich denn nicht eigentlich das Gebrüll im inneren des Kopfhörer nach außen abschotten, damit dieser Mumpf nichts ins Mic kommt?
 
leary meint sicherlich den Beyerdynamic DT770 und der ist geschlossen. Kann ich auch nur weiterempfehlen, guter Klang und sehr stabil obendrein.
 
..der AKG K271 ist auf jeden Fall ne feine Sache und spielt in einer guten Liga. Aber so wie "Superior" schon sagt, ist alles Geschmackssache. Ich denke, wenn ein Kopfhörer bequem ist und man sich damit wohlfühlt, kann man damit arbeiten und sich darauf einstellen - egal ob aufnehmen oder mixen. Ich hab einen gebrauchten AKG K271 MK II da, den könnte ich dir schenken - und wenn du mit deiner Musik Erfolg hast, will ich einen Kasten Augistiner ;) ..ist das ein Deal?
 
leary meint sicherlich den Beyerdynamic DT770 und der ist geschlossen. Kann ich auch nur weiterempfehlen, guter Klang und sehr stabil obendrein.

oops, na klar. vertan, sorry.
 
Ich hab einen gebrauchten AKG K271 MK II da, den könnte ich dir schenken - und wenn du mit deiner Musik Erfolg hast, will ich einen Kasten Augistiner ;) ..ist das ein Deal?

Wir können gerne über einen Preis per PN verhandeln...bei "Geschenkt" komm ich mir moralisch so schmutzig vor und das Gefühl mag ich nicht ;)
Eigentlich will ich ja meinen Bax-Gutschein über 150 EUR loswerden...
 
Der DT-770 gefällt mir auch sehr gut. Ich benutze die 250 Ohm Version in Wurzelholzoptik mit Lederpolster. Den habe ich schon recht lange und bin bis heute zufrieden (weil ich noch keine teureren Kopfhörer getragen habe
smil451c7211b9e19.gif
).

Manchmal muss ich den Kopfhörer absetzen, weil es sich so anhört, als ob ich vergessen hätte, die Lautsprecher mit dem Subwoofer herunterzuregeln.
 
..was auch immer ein Bax-Gutschein ist :-D ..moralisch schmutzig? Ok, dann liegt der hier halt weiter sinnlos rum. :-D
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben