Möchte zu hause aufnehmen. Rap .Freebeats.

Nur eine ärgerliche Sache die bisher meine Freude trübt und zwar hat das Mic. Aussetzer (Während der Performance schon merkbar und daher auch beim Abspielen der Aufnahme leider noch vorhanden). Es ist eine Art Hacken jedenfalls für ca. 2 sek mal mehr mal weniger setzt es aus.

Das sind sicherlich Performanceprobleme die du hast, will sagen: Du musst mit den Buffern spielen, schauen das du eine nicht all zu hohe Asiolast während der Aufnahme hast.

Du könntest bitte einmal schreiben wie du aufnimmst, also sicherlich Cubase wenns im Bundle war, dort hast du ja auch die Asiotreiber für dein Interface aktiviert, mach doch mal nen Screenshot davon, also der Eingangs- und Ausgangslatenz.
 
Bin auch auf der Suche nach einem Einsteiger-Mikrofon für Rapaufnahmen. Wäre denn der Rode Podcaster
Das Rode Podcaster scheint ein USB-Mikro zu sein?
Da würde ich dann persönlich die Finger von lassen und mich nach einem Mikro mit "richtigen" Amschluss umschauen. USB ist murks. :)
 
smil38.gif

Es wurden ja ein paar schöne Mikros empfohlen, und auch darauf hingewiesen daß man Mikros testen sollte. Ergebnis:
1x Rode NT1-A Complete Vocal Bundle
ohne testen nehm ich mal an.

Da frag ich mich schon:
Warum haste uns eigentlich gefragt?
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben