Pro Tools - ASIO-Treiber

  • Ersteller TheArtOfNoise
  • Erstellt am
TheArtOfNoise

TheArtOfNoise

Registriert
05.10.07
Beiträge
1.942
Reaktionen
183
Punkte
2.529
Hallo zusammen,

in einem anderen Thread hat der MountainKing folgendes Angebot gepostet:

http://www.da-x.de/de/avid-fast-tra...astTrackSolo&gclid=CMymprTwuMkCFQgHwwodD8UMSA

278 EUR für Pro Toolos 10, 11 und 12 in der Vollversion inkl. Audiointerface (das man aber auch verkloppen kann). Der iLok-Key ist mit dabei. Nein, da ist kein Haken dran. So (ähnlich) bin ich auch zu meiner PT-Version gekommen. Super Angebot!

Da ich schon länger nach einer günstigen Variante suche, um meine etwas angestaubte Cubase-Version zu ersetzen, finde ich das Angebot extrem verlockend.
Bevor ich aber noch über ggf versteckte Kosten stolpere, frage ich hier sicherheitshalber:

Ich nutze aktuell Win8.1 und ein älteres Tascam US1641 mit ASIO-Treibern. Funktioniert das Interface mit dem Treiber auch in ProTools, oder werden da andere Treiber benötigt?

ProTools unterstützt kein VST-Standard, oder? Ich müsste also auf diverse Free-Effekte verzichten. Allerdings sehen die ProTools Bordmittel eh vielversprechender aus, das wäre also kein echter Verlust.

Und dieser "1-Jahres-Vertrag" bezieht sich nur auf Updates und einige Zusatz-Plugins, richtig? Die Software an sich und die "normalen" Standard-Plugins sind auch über das Jahr hinaus nutzbar, oder?
 
Solange das Tascam interface ordentliche ASIO Werte hat (64, 128, 256, 512, 1024 Samples per Buffer) passt das.

Pro Tools unterstützt AAX, die meisten kommerziellen Plugins namhafter Hersteller gibt es in auch als AAX. Dann gibt es Plugins, die als VST Hosts innerhalb Pro Tools fungieren können (Ozone, Bluecat oder Maschine).

Pro Tools kommt mit einer Steige an Effekten über 60 und 5 Instruments und nochmal 17 als Bonus Plugins.

Pro Tools aus dem Paket ist eine Dauerlizenz.
Der Jahresplan umfasst: kommende Upgrades + 17 Bonus Plugins + Support
Steigst Du aus dem Plan aus ist das Upgrade halt später teurer, aber nicht ausgeschlossen.
 
Danke Dir für die Infos. Dann klingt das Angebot perfekt für mich.

Ich will meinen alten Desktop-PC (mit PCI-Audio-Interface) komplett ausmustern und meinen leistungsfähigeren Laptop statt dessen nutzen. Dann würde das im Bundle enthaltene Interface für die Abhöre am Schreibtisch herhalten und das Tascam weiterhin für mobile Mehrspuraufnahmen.
 

Ähnliche Themen

baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben