Welchen Rechner für Midi Atari ST oder Amiga

  • Ersteller OldSchoolRecorder
  • Erstellt am
@OldSchoolRecorder

Die Geschichte wäre vielleicht glaubwürdiger gewesen, wenn du erzählt hättest, dass sie dich in den 80ern eingefroren und letzten Monat aufgetaut haben.
 
Soso... Ich hatte von 1997 bis vor ca. einem Jahr einfach andere Prioritäten als Musik zu machen und aufzunehmen. Ist das bitteschön so schwer zu verstehen? Zum Beispiel ein hauffen scheiss privater Probleme die ich regeln musste, dann noch Familie gegründet, Haus gekauft, da nen hauffen Scheisse gleaufen... Muss ich mich jetzt rechtfertigen oder wie soll ich das verstehen...???
Ich glaube die meissten hier wären an dem Scheiss den ich am laufen hatte mental und psychisch zerbrochen...
 
Soso... Ich hatte von 1997 bis vor ca. einem Jahr einfach andere Prioritäten als Musik zu machen und aufzunehmen. Ist das bitteschön so schwer zu verstehen? Zum Beispiel ein hauffen scheiss privater Probleme die ich regeln musste, dann noch Familie gegründet, Haus gekauft, da nen hauffen Scheisse gleaufen... Muss ich mich jetzt rechtfertigen oder wie soll ich das verstehen...???
Ich glaube die meissten hier wären an dem Scheiss den ich am laufen hatte mental und psychisch zerbrochen....

Dass du keine Zeit gehabt hast Mucke zu machen, kann ich dir abkaufen. Aber dass du überhaupt nichts mitbekommen hast, könnte eine ganze X Factor Staffel füllen.
 
Er weiß so gut wie alles, was in letzter Zeit hier so vorgefallen ist, wie zb. auch das Thema "Logic Aussteiger sucht PC DAW", zum Teil spricht er es ja auch selbst an. Gut, "er hat schon länger mitgelesen", eröffnet aber genau wieder so nen Thema, wo ein "DAW War" vorprogrammiert ist.
Unterschwellig gehts wieder um Analog vs digital und all dem Kram.
Jemand der fast 20 Jahre geschlafen hat, würde viele Dinge die er benennt gar nicht kennen.
Und man muss nur mal bissel genau lesen, Zitate:
In einem anderen Threat hier musste ich jedoch feststellen dass es vor allem zwischen Cubase und Studo One Nutzern fast schon einen Glaubenskrieg gibt.
Ausserdem ist mir bei meinen Recherchen aufgefallen dass die sogenannten Plug Ins alle sehr bunt sind. Läuft man da nicht Gefahr dass man nach Optik und nicht nacg Gehör mischt?
Er spricht an, dass Pro Tools kein VST kann und und und...
Vermutlich nen Reaper User, der seine internen hässlichen Plugins anpreist usw.
Also so leicht lassen sich hier zum Glück nicht alle verscheissern.
 
Wenn man selber keine Musik macht wieso sollte ich dann die Entwicklung der Tontechnik verfolgen wenn ich andere Sachen zu tun habe? Musik gehört hab ich: Ja, denn ohne hätte ich den Dreck wohl nicht überlebt den ich hinter mir hab! Ich hab natürlich auch gehört dass sich Produktionstechnisch einiges getan hat ABER ich habe mich nicht dafür interessiert wie man so einen Sound bewerkstelligt weil ich schlicht wichtigeres zu tun hatte! Für mich war zwar immer klar dass ich irgend wann wieder anfange Musik zu machen (naja für mich im Keller hab ich zwar mehr oder weniger regelmässig Schlagzeug und Bass gespielt) aber erst seit ich seit ca. einem Jahr den Kopf wieder frei hab mit ernsten Ambitionen.
Also was sollen die anfeindungen hier? Ich unterstell hier ja auch niemandem etwas!
 
Ich lese hier seit genau Gestern mehrere interessante Threats durch weil mich die Materie (wieder) interessiert. Hauptsächlich die wo es um Recordingsoftware geht weil ich hier darauf aufmerksam gemacht wurde dass mitlerweile alles über Computer läuft. Da bin ich natürlich auch über den Logic Aussteiger Thread gestolpert. Dass ProbTools dieses VST nicht kann hab ich nach Recherchen rausgfunden weil mir dieses Programm hier empfohlen wurde und ich auch Google bedienen kann. Wie Du weiter vorn lesen kannst kenn ich mich zumindest so weit mit Computer aus dass ich das Internet bedienen kann. Genau so wie ich mich über dieses Reaper kundig gemacht hab weil es mir empfohlen wurde.
Und genau Du, Music Devil bist mir wie auch dieser Ari als jemand aufgefallen der gern stänkerd wie Du es auch hier tust...
 
Und genau Du, Music Devil bist mir wie auch dieser Ari als jemand aufgefallen der gern stänkerd wie Du es auch hier tust...
Danke für die super Vorlage :D
Mehr Beweise, dass du nen Fake, bzw. ein Doppelaccount bist, brauch ich da gar nicht :lol:
 
Wie hieß hier der Metaller? Irgendwas mit B..? Wurde paarmal gekickt und hat immer geredet, früher, früher, analog, tape, heute weiß es keiner mehr, bla bla.....
 
so. und jetzt alle bitte kalt duschen. danke.

ist es denn so schwer einfach nichts zu schreiben, wenn man das Gefühl hat, dass es nicht mit rechten Dingen zu geht?

Es ist schließlich nicht so, dass die jenigen, die sich hier muckieren, ihre Zeit in diesem Thread in hilfreiche Antworten investiert haben und im worst case enttäuscht darüber sein müssten, das getan zu haben.

Sollte es wirklich ein Fake sein - ja meine Güte, dann können wir doch alle froh sein, dass wir nicht so viel Zeit und Einsamkeit haben, um uns daran aufzubauen mit einer Fakepersönlichkeit gutgläubigen Menschen etwas Hlfe zu entlocken. Er sollte sich dann nämlich bewusst sein, dass der Aufwand für die Hilfegebenden wesentlich geringer ist, als für ihn, die Nummer am Laufen zu halten.

also bitte, locker machen oder nichts machen, in jedem Fall aber


:focus:
 
Beiträge gelöscht. Noch einmal muss das nicht wiederholt werden:

so. und jetzt alle bitte kalt duschen. danke.

ist es denn so schwer einfach nichts zu schreiben, wenn man das Gefühl hat, dass es nicht mit rechten Dingen zu geht?
[,,,]

also bitte, locker machen oder nichts machen, in jedem Fall aber


:focus:
 
@OSR, auch Dein Beitrag ist raus, ich denke, Deine Auffassung und Unmut gegenüber anderen hattest Du bereits genug kund getan.
Meine Aufforderung gilt auch für Dich. Danke.
 
Also dein Daddy hat dann irgendwas falsch gemacht. Atari hieß damals einschalten und los legen, zumindest war das mit Cubase so, heute bedarf das schon einiger Vorbereitungen mehr...


Der hat sogar ganz bestimmt was falsch gemacht. Ich war damals ein Kind und hab deshalb ne Abneigung gegenüber Atari ST entwickelt, du verstehst? ;).

Edit bzgl. Hochladen. Ich würde dir zB Dropbox (Gratisvariante) empfehlen. Da hast du auf deinem Rechner einen Ordner, wo du unterschiedlichste Files abspeichern kannst. Dann rechte Maustaste auf das gewünschte File - > öffentlichen Link kopieren (oder so ähnlich) und diesen Link dann zB hier reinsetzen.
 
Nunja, eigentlich war's ja wirklich so dass Kisten wie Arari ST oder Amiga einfach gelaufen sind wenn man die angeschmissen hat. Hatte als Teenager nen Amiga aber den hab ich mehr zum zocken verwendet ;-).
Beim Atari im Studio wars ähnlich: Einschalten und los legen...
Den Amiga hab ich dann irgendwann 1992 bei nem Kumpel gegen nen 4 Spur Yamaha Recorder eingetauscht was ich dann später bereut hab weil ich dann erst bei Demoaufnahmen gemerkt hab dass das Ding nicht nur zum Zocken sondern auch zum Musikmachen taugt;-)...

Ich werd zusehen dass ich das gebacken bekomm. Das DAT muss ja erst mal auf den Rechner. Ich probier das mal wenn ich Ende der Woche den Rechner und das Interface und alles einigermassen läuft...
Wenn ich's net hin bekomm geb ich's meinem Kumpel...

Es grüsst

Der Old School Recorder
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1K
PadHead
P
O
Antworten
39
Aufrufe
2K
dimmun
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben