Welchen Rechner für Midi Atari ST oder Amiga

  • Ersteller OldSchoolRecorder
  • Erstellt am
Ach konnen diese DAW's Automationen?

ja können sie. Lautstärke, Panorama, jeden einzelnen Effekt (sogenannte VsT Plugins) - da gibt es in den DAW heute keine Unterschiede mehr.
 
Jo, in der alten Zeit war es in der Regie halt geselliger, wa?

Automation können alle DAWs, selbst die kostenlosen können das.

"Da ist dann als Erweiterung noch irgend so ein ADA8000 dabei"

Ah ..... dieses Behringer-Dingens ..... (vadammt jetzt hab ich mir auf die Zunge gebissen) die Vorverstärker sind nicht gut, aber du kannst von deinem Pult die Direkt Outs benutzen, beim ada8000 in die Line-Ins, von da per ADAT in dein Interface und das funktioniert gut genug :)

Ja, Atari & Amiga .... das ist vorbei.
 
du weißt nur nicht, wie alt ich bin :)
 
ach so, für viele Geschichten sind die ada8000 vollkommen ok.
 
Also ich kenne die Atari ST Dinger von meinem Vater. Es hat bei ihm Monate gedauert, bis er das Teil zum Laufen bekommen hat, also wenn du nur Musik machen willst und dich nicht viel mit Technik auseinandersetzen möchtest dann bist du bei Atari ST/Amiga sowieso falsch ;).

Das Problem was ich bei dir sehe ist, du kennst noch nicht die Vorteile derzeitiger DAW´s, da braucht man nicht mit "Gummiringerl" die einzelnen Regler fixieren um mehrere zur selben Zeit zu drehen ;).

Eine akzeptable Ausrüstung hast du ja schon bereits (oder bekommst du). Wenn ich du wäre würde ich das Angebot von Mazze annehmen und bei ihm mal vorbeikucken. Du wirst dich wundern, was heutzutage sehr einfach zu bewerkstelligen ist.

Zögere nicht hier auch nachzufragen, wenn du etwas wissen willst.

Achja, könntest du was von deinen aufgenommen Songs bereitstellen? Würde mich echt interessieren :).

Viel Spass beim Erkunden einer neuen Aufnahme-Generation.

dimmun
 
du weißt nur nicht, wie alt ich bin :)

Na ja, neulich ging das Gerücht um, dass der Hellgay dir den Rollator geklaut haben soll. Das traue ich ihm aber eigentlich nicht zu. Waren bestimmt wieder seine Albana :)
 
Hahaha soso ich bin Dein junget Padavan... Mit 42 Lenzen bin ich aber nimmer ganz sooo jung hahaha...
Keine Ahnung was Behringer taugt. Ich hatte mal mit einem 24/48 Inlinemischpult von denen zu tun. MX 8000 hiess das Ding glaub ich. War aber ganz gut für mein damaliges Vorhaben. Hatte ich mal mit einer Fostex 16 Spur eine Aufnahme gemacht.
Ich hab eh vor den Dynacord Mischer vor die E-MU zu klemmen und über die Direct Out in die Karte.

Es grüsst

Der Old School Recorder
 
Aufnahme herzeigen. Loslos ;)
 
Welche Aufnahme? Die mit der Fostex:)?
 
Ja klar. Du hast ja Aufnahmen hast du geschrieben. Will hören. Gib Gib Gib ;).
 
Also die 16 Spur Aufnahme hab ich nur noch auf ner 1" Ampex Spuhle. Das fertig gemischte DAT ist im Laufe der Jahre leider verschollen. Könnt mich selber in den #### treten...
Ich hab grad noch ne Aufnahme von da wo ich das 8 Spur Tascam geholt hab und das sind wie geschrieben nur 3 Bässe, Drums, Keys und Gesang. Hab ich hier auf DAT. müsst ich bloss jemand finden der mir das auf nen Rechner zieht.
Ein Kumpel von mir digitalisiert immer Platten und alte Demo Tapes. Den könnt ich mal fragen ob er mir das macht...
Der nimmt immer irgend so ein Free Programm. Audiocity oder so ähnlich...
Oder ich versuch's wenn ich Rechner und Interface zum laufen bekommen hab. Müsste damit ja auch funktionieren.
Ansonsten hab ich auch noch ein paar Demo Tapes meiner alten Band. Die sind aber bis auf eins alle im Studio auf ner MSR 24 und fettem Pult entstanden. Das ehemlige Studio von meinem bekannten also...
Und wie lad ich hier am besten was hoch?

Es grüsst

Der Old School Recorder
 
oder per Brieftaube :D
 
Also ich kenne die Atari ST Dinger von meinem Vater. Es hat bei ihm Monate gedauert, bis er das Teil zum Laufen bekommen hat, also wenn du nur Musik machen willst und dich nicht viel mit Technik auseinandersetzen möchtest dann bist du bei Atari ST/Amiga sowieso falsch ;).

dimmun

Also dein Daddy hat dann irgendwas falsch gemacht. Atari hieß damals einschalten und los legen, zumindest war das mit Cubase so, heute bedarf das schon einiger Vorbereitungen mehr...
 
@ Music Devil und Lobo:
Genau solche Kommentare brauch ich! Ihr seit die aller tollsten hier!
Mal ne Frage: Würde Euch jemand ne Konsole, ne Bandmaschine und nen Schwung Outboards hinstellen würde einer von Euch das bedienen, aufbauen und korrekt verkabeln können? Falls nicht ich würde mit nützlichen Tips um die Ecke kommen und nicht mit hohlen Kommentaren!

Es grüsst

Der Old School Recorder
 
Naja OldSchoolRecorder, die jungen Recorder stehen komplett unter Schock, das wäre fast schon Material für einen Film, eingefroren 1989 mit nem Ampexband und SPX90, bei mir wäre es noch die Fostex A80 und ein Studiomaster 16-8-2 Pult und dann 2015 aufgetaut.

Quasi der "Mann von dr Alb ra" :)

Wobei es eigentlich eine win win Situation geworden ist, du erhälst neben ein paar witzigen Kommentaren tatsächlich sinnvolle Infos und bei Bedarf auch persönlich eine Einführung und der Rest der Recordingnation darf sich über den geilen Thread freuen.
 
Die erste Schwierigkeit wär wahrscheinlich das Band korrekt in die eingemessene Maschine zu legen. Dann die Frage wo welche Kabel hin kommen und ne Bandmaschine hat nur Chinch ein und ausgänge... Hm addapter oder Patch Bay... Und die wichtigste Frage: Einen Bandmaschine hat 24 Kanäle... Warum braucht man dann bitte eine 48 Kanal Konsole hmhmhm...
Naja lassen wir das... Die würden sich bei den ganzen Kabeln wahrscheinlich ausversehen damit aufhängen;-)...
Ich läster nicht nur sondern stell mich der neuen Aufgabe mich an Computergestütztes Recording heranzutasten... Wie man zum Beispiel ein Projekt in Reaper vorbereitet weiss ich zumindest theoretisch schon mal weil ich mich da schon eingelesen bzw. Tutorials gesehen habe (irgendwie liebäugel ich mit dieser Software) und da ja anscheinend alle Programme ähnlich funktionieren würd ich das zumindest theoretisch auch hin bekommen...
Auf Deine Angebot mir das alles mal zu richtig zu zeigen komm ich auf jeden Fall zurück!

Es grüsst

Der Old School Recorder
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1K
PadHead
P
O
Antworten
39
Aufrufe
2K
dimmun
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben