gitarren-wandhalterung mit nur einer schraube

Tmny

Tmny

Registriert
03.01.13
Beiträge
2.815
Reaktionen
413
Punkte
4.641
Kennt / gibts sowas?
Hätte jetzt nichts gefunden.
 
Spar bloss nicht bei der Verschraubung... Das bisschen weniger an Aufwand ist den späteren Ärger nicht wert.

Ich hab in meinem Studio 15 Stück von denen:

https://www.thomann.de/de/millenium_gw2525.htm

Gibts absolut nichts zu meckern. Allerdings habe ich auch vernünftige Fischer UX Dübel und SPAX Schrauben verwendet.
 
Ich hatte noch nie mit so einer harten Wand zu kämpfen, eine Schraube erspart mir 30-60 min Arbeitsaufwand (Scheißbohrmaschine + einige Gitarren). Abgesehen davon hält so eine M8 Schraube ja locker 80kg aus. Klar hat man eine spröde Wand sind mehr Schrauben sicher nicht verkehrt.
 
Abgesehen davon dass das niemand für eine gute Idee hält, solche Teile gibt's also gar nicht?
 
Hol dir vom Werkzeugverleiher vernünftiges Gerät mit gehärteten Bohrern. Erst mit kleinem Bohrer vorbohren und erst dann den 8er nutzen. Vorher schon alles anzeichnen (genug Platz zwischen den Klampfen lassen) und mit Leitungsdetektor checken.

Dann biste da ratz fatz mit durch. Hätte Anfang das Jahres auch fast gekotzt, weil ich meinem eigenen Kram bei der Betondecke meiner Gerage keine Chance hatte. Mit dem richtigen Gerät ist das kein Thema
 
Wenn's für mehrere Gitarren sein soll, einfach Holzbrett (z.B. "Glattkantbrett") an die Wand dübeln und die Halter mit Holzschrauben am Brett festmachen.

Bei dieser Halterung https://www.thomann.de/de/millenium_gw2530.htm reicht von der Kraft her eine Schraube - evtl. verdreht sich die Halterung beim beim Einhängen (wenn die Schraube nicht richtig angezogen ist) aber zum Fixieren reicht an sich am unteren Loch ein Nagel, der nur in den Putz reicht.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
77
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior
P
Antworten
12
Aufrufe
373
AudioPaw
AudioPaw

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben