smartphones: photo/video/ton

  • Ersteller verflixte13
  • Erstellt am
So in Etwa....
 

Anhänge

  • dma-110.jpg
    dma-110.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 98
Die korrekte Übersetzung lautet übrigens DeppenzepterLächeln
Ja Danke, ich als Depp brauche sowas eben ;-)
Meine Frau fragt dann meist " na ...holste wieder deine Antenne raus?" ...
 
Mein Note 3 hat eine gute Kamera. ?Die Stereo Mics nehmen einen guten Video Ton auf, natürlich nicht ganz Windgeräuschfrei. ??Die Cam vom Note 4 hat mit ihrem OIS natürlich noch mal einen Vorteil.


THX @Beatback

die "note"-serie, die scheint wirklich ein paar interessante zusatz-features
zu haben. denen steige ich weiter nach ...

Am besten selbst testen!

klar doch! ... sobald ich mich auf 2-3 favoriten eingeschossen habe,
will ich die ganz real vor mir liegen haben und entscheide dann. LG

p.s.
eine gute/überzeugende gegenlichtaufnahme von dir!
 
THX @Beatback

die "note"-serie, die scheint wirklich ein paar interessante zusatz-features
zu haben. denen steige ich weiter nach ...
Zuerst als Kumpel sich ein Note 2 geholt hatte, dachte ich nur...was für ein Frühstücksbrett.
Das sieht auch so aus wenn man damit Telefoniert ;-) .
Als er mich dann mit den Vorzügen begeisterte habe ich mir dann das N3 geholt.
Ich brauche den Stift mit der SNote App fast täglich (Beruflich) um mir Notizen zu machen.
Diese habe ich dann immer dabei.
Ich werde zukünftig wohl beim Note bleiben allein wegen dem für mich sehr nützlichen Stift.

Im moment bin ich noch nicht davon überzeugt, das ich nur wegen Cam das Note 4 brauche.
Das Note 3 hat jetzt auch Android 5 bekommen, welches die Features des Note 4 bekommen hat.

Das Note 5 soll in Europa noch nicht kommen um die Verkäufe des S6 Plus nicht kaputt zu machen.
Leider hat das N5 dann wohl weder einen wechselbaren Akku und SD Karteneinschub, deshalb sollte ich mir vielleicht doch noch das N4 für die nächsten Jahre sichern....

p.s.
eine gute/überzeugende gegenlichtaufnahme von dir!
Danke, die ist allerdings mit der Sony QX 10 entstanden, nur ferngesteuert über das Note ausgelöst ;-) .

Hier noch ein kleines Video von meinem kleinsten Sohn mit Note 3 :


Den Ton kann man da nicht so gut beurteilen.
Bei den schnellen Schwenks sieht man allerdings die Datenreduktion von Youtube.
Das N3 kann Videos allerdings auch noch in 4K aufnehmen.
 
note 4 ist auf jeden fall ein sweet spot. kamera schon mit optischer image stabilization in hardware, 4k, gleichzeitig noch nicht die nachteile des leider an apple orientierten note 5 (also unibody-schickimicki und dafür keinen sd karten slot und kein wechselbarer akku).

das ist schon ganz geil, wenn man da knapp 200GB platz auf dem ding hat (128er sds sind inzwischen auch lächerlich billig, erst recht im vergleich zu dem was die telefonhersteller für mehr speicher an preisaufschlag aufrufen). und die ganzen extrem praktischen funktionen mit stylus gibts so auch sonst nirgendwo.

und die geile virtual reality brille gibts dafür auch schon, wenn auch noch die etwas dickere beta-version. trotzdem geil :)
 
THX nochmals @Beatback, für das video!

(da hast du aber einen süßen "knubbel"/sohn! ... aber, gib es zu -->
nicht er hat das auto ferngesteuert, sondern, der papa mit
dem Note3 ... :) )

mit der "note-serie" da hast mir (zusammen mit @nachtschicht)
ein wirklich interessantes ei auf meine suchliste gelegt ...

zur zeit liegt das LG G4 ... das Samsung S6 (ohne edge)
und eben das Note4 auf meiner "real-ancheckliste" ...

gestern abend hat mir noch ein freund geraten,
dass ich noch den november abwarten soll, da von
Nokia etwas neues in den startlöchern steht ...
das ich auch mit antesten sollte ...

dieses smartphone soll nicht nur über eine "gute" linse verfügen,
(was für meinen beruflichen arbeitsbereich das wichtigste wäre ...)
sondern, auch über einen auswechselbaren akku und eine
erweiterbare speicherkarte ... (wie das LG und das Note4)

aber, ob ich noch so lange warten kann/will, das steht noch
in den sternen ... denn auch der sohn meines vaters ... -->

will spielen :) LG
 
(da hast du aber einen süßen "knubbel"/sohn! ... aber, gib es zu -->
nicht er hat das auto ferngesteuert, sondern, der papa mit
dem Note3 ... Lächeln )
Hehe, nee der kann jetzt mit 6 Jahren auch viel besser mit seinem Quadrokopter und Gyrokopter fliegen als ich...Naturtalent ;-)

Es ist eigenltich egal was für ein Smartphone man muss sich nur durch den Dschungel boxen um für sich das Beste herauszupicken.
Die Kameras sind heute so gut in den Dingern, da fällt die Entscheidung nicht gerade leicht.
 
Und eine kleine goPro oder ähnliches ist keine Lösung ?
 
Und eine kleine goPro oder ähnliches ist keine Lösung ?
Ne, die war mir zu teuer, deshalb habe ich die Sony QX 10 als Actioncam missbraucht die hat ebenfalls OIS....
 
krass was die OIS da ausrichtet. nicht schlecht herr specht :)

zurück zum thema: heute wurden neue lumias vorgestellt und den grossteil der zeit wurde über 1. die fähigkeit, auch als quasi-pc zu fungieren und 2. über die kameras geredet. in alter nokia-tradition frontend von zeiss, angeblich ganz besonders dufte OIS, RGB led mit angeblich besonders natürlicher ausleuchtung...

blablabla. muss man natürlich erstmal die ersten tests abwarten. aber sieht auf jeden fall interessant aus.
 
[
Ne, die war mir zu teuer, deshalb habe ich die Sony QX 10 als Actioncam missbraucht die hat ebenfalls OIS....



@Beatback ... WOW! ... was für eine lange hofeinfahrt!

bis du diese geteert und bepflanzt hast, da ziehen wohl
noch so einige jahre in´s feld ... aber, sobald dein
grillplatz/- feld steht, dann steigt dort die große recording.de- fete ... ;-)

ansonsten: die "sony"- idee ist wirklich nicht schlecht,
aber, da kommen mir doch meine zweifel, ob ich mir so
nicht doch wieder durch die hintertür einen "gerödel-fuhrpark" anschaffe,
den ich auch nicht immer mit dabei hätte ...

die süße maus in diesem video, die hat in diesem "gespielten"
produkttest doch eigentlich völlig recht -->



dennoch: sehr gut zu wissen, dass es solche optionen gibt!
das war mir bisher auch nicht bekannt. LG
 
blablabla. muss man natürlich erstmal die ersten tests abwarten. aber sieht auf jeden fall interessant aus.


das sehe ich auch so! ... vieles wird versprochen, aber die realität,
die holt einen schnell wieder auf den boden ...

ich bin auch noch auf dieses gerät gestossen --> Nokia 808
(vorsicht: reine werbung! ... auch wenn die entwickler
"stolz, wie bolle" in die linse blicken ... )



zwei punkte finde ich bei diesem gerät sehr spannend -->

1. das digitale zoom-konzept. (das kenne ich von anderen geräten nicht.)
2. die eingriffsmöglichkeiten, besonders --> die kontrastregelung.

es ist eben eher in richtung "camera" getrimmt und die "smartphone"-funktionen,
die hängen da einfach mit dran. LG

p.s.
ich hätte nicht geglaubt, dass es in diesem "smartphone"-universum,
so vieles zu entdecken gibt ...
 
so, kurzer zwischenstand:

ich hatte jetzt die gelegenheit das "Samsung Galaxy S6" /edge
(von einer freundin meiner frau) etwas näher anzuchecken ...

ein tolles teil! ... (obwohl mir die "edge-version nicht wirklich zusagt.)

um die bild-/video-qualität auf einem größeren bildschirm
zu beurteilen hat mir diese "freundin" erlaubt einige photos
und video-sequenzen auf meinen rechner zu kopieren ...

tja, ultra-knacke-scharf das ganze ... (für ein smartphone!)
hm, aber für mich, einfach einen ticken zu "überschärft".

das zeigt sich bei manchen aufnahmen, in der vergrößerung.
als eine art überstrahlung der bildpunkte/linien ...

zudem hat mich doch etwas genervt, dass weder ein Akku-
noch ein speicherkartenwechsel möglich ist ... (ihr 32 GB-speicher,
der war schon ziemlich vollgeramscht ... also da sollte man
schon gleich zu höheren speicherkapazitäten greifen ...

hm, aber, wenn man dann auf reisen geht und vieles "sammeln" möchte,
dann darf auch wirklich nichts mit dem gerät passieren,
sonst sind alle daten verloren ... das ist mir auch etwas zu heikel.
da hätte ich lieber ein paar einschiebbare speicherkarten,
auf denen ich die reisen gesondert verteilen/sichern kann.

nun gut ... ich warte jetzt noch das Lumia 950 ab und da werden
sicherlich in den nächsten wochen genügend reviews und
bild-/video-beispiele im netz hinterlegt ...

und falls sich auch hier herausstellt, dass es nicht das volle "ei-gelb" bringt ...
dann greife ich lieber zu älteren/günstigeren modellen,
wie z.b. das Samsung Note3 oder auch 4 (THX nochmals für den tipp!) ...

... und überwintere damit die nächsten 3-4 jahre. LG
 
Ein Blick wert ist auch das Sony Z3!

Meine Frau hat ein Z3 Compact welches extrem geniale Image Stabilization drin hat.
Das aufgenommene Video ist so aufgenommen, als ob man ein Steady Shot stativ hätte!
Die Fotofunktionen sind deutlich besser als bei Samsung.
 
Ein Blick wert ist auch das Sony Z3!


THX! ... @Beatback

von den features her, da scheint die Z3 auch zu passen.

einer meiner bekannten nutzt das vorgängermodell (Z2)...
vielleicht kann ich bei dem auch noch eimal die hand anlegen.

er selbst ist nicht mehr so begeistert von diesem gerät,
deswegen hatte ich Sony eigentlich schon abgehakt. LG
 
Sony ist leider unterschätzt, die machen klasse Smartphones und ist ne echte Alternative zu Samsung und Iphone.

Aber hier muss ich sagen, Vorsicht vor dem Z3 Compact, da dieses eine Glasrückseite hat, die bei vielen bricht.
Wie es beim normalen Z3 ist, kann ich nicht sagen.

Das Z5 Compact hat wieder ein normales Gehäuse, wäre eher ein Blick wert.

Wie gesagt, ich beziehe mich auf das "kleine". Die haben die gleiche Leistung wie die Großen, sind halt nur handlicher und man brauccht keinen Rucksack, um es mitzunehmen:)
 
Sony ist leider unterschätzt, die machen klasse Smartphones und ist ne echte Alternative zu Samsung und Iphone.

Aber hier muss ich sagen, Vorsicht vor dem Z3 Compact, da dieses eine Glasrückseite hat, die bei vielen bricht.
Wie es beim normalen Z3 ist, kann ich nicht sagen.

Das Z5 Compact hat wieder ein normales Gehäuse, wäre eher ein Blick wert.

Wie gesagt, ich beziehe mich auf das "kleine". Die haben die gleiche Leistung wie die Großen, sind halt nur handlicher und man brauccht keinen Rucksack, um es mitzunehmen:)


THX auch! @ChrisSpeed, für diese info!
 
Aber hier muss ich sagen, Vorsicht vor dem Z3 Compact, da dieses eine Glasrückseite hat, die bei vielen bricht.
Wie es beim normalen Z3 ist, kann ich nicht sagen.
Hehe, ich habe es mit defektem Glasrücken gekauft und für 8Euro einen neuen gekauft.
Einkleben war supereasy ;-) .
Daher habe ich es recht günstig für meine Frau erstanden.
Aber stimmen tut es schon, das der Glasrücken anfällig ist, deshalb hat das Z3 Compact jetzt ein Flipcase mit Rücken.
Auch sollte man die Wasserdichtheit nicht unbedingt auf die Probe stellen und das Ding versenken, da die Klappen für USB und Simcard in den Dichtungen nachlassen.
Was mir bei Sony gut gefällt ist der neue Ladestecker (optional) der per Neodym Magnet seitlich haftet und dadurch nicht der USB Port immer überlastet wird vom vielen rein/raus.

Die Firmwareupdates sind bei den Sony auch sehr fix , das bin ich von Samsung so nicht gewöhnt.... das Z3 Compact hat jetzt schon Android 5.1.1.
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben