Exzellentes Delay VST-PlugIn gesucht. Bitte um Empfehlung.

  • Ersteller midijan
  • Erstellt am
Kann mir einer von Euch sagen, ob PSP Echo das hier als Feature bietet? Mein Beitrag findet sich ganz unten nach Aufruf dieses Links:

http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?f=6&t=436295&start=30#p6258120

"Every delay I mentioned above can be tuned delay time even when it synced to BPM.
I mean quarter + 10 msec can be possible not only just quarter.
It's very important especially for MIDI sequenced instruments."
 
Soweit ich mich erinnere, kann man nicht genaue ms Werte als Delayzeit wählen. Man ist aber nicht auf feste Sync Werte festgelegt - ist man eigentlich bei keinem guten Delay.

Du kannst also auf Viertel, Achtel usw. syncen und dann noch feintunen.

Vllt. schaust Du mal im Handbuch nach oder probierst es einfach aus?

It's very important especially for MIDI sequenced instruments
Wenn es nur darum geht, dass Midi Spuren eh meist quantisiert sind und daher ebenfalls quantisierte/gesyncte Delays timingmäßig als störend empfunden werden können - dann brauchst Du dir keine Sorgen zu machen.

Wenn es um etwas anderes geht, bei dem man eben konkrete ms Werte braucht, kann ich es nicht sagen.
 
Waves hin, Waves her; bei dem Preis (Euro 54,01) konnte ich nicht widerstehen und so ist es das H-Delay geworden.

Bei Waves hat es heute wohl einen PlugIn-Day zum 23. Geburtstag der Firma.

Hier ein Link zu Plugindiscounts, welchen ich heute Morgen im Cakewalk-Forum entdeckt habe. Dort sind aktuell 25 Wave Plugins/Plugin-Bundles am 8./9. Oktober bis zu 70% im Preis reduziert erhältich:

http://plugindiscounts.com/151-waves-plugin-day-2015-october-8th-9th

Update: und wie ich gerade sehe: Soundtoys Echoboy nun ebenfalls ohne Dongle-Pflicht!

Und hier (nach Hinweis bei KVR) hat es auch einen sehr interessanten Echobode:
https://soniccharge.com/
 
Sigmund von D16 wurde glaub ich noch nicht erwähnt. Recht mächtig, vielleicht zu unübersichtlich, aber das ist ja Geschmackssache. Klingt jedenfalls gut.

http://d16.pl/sigmund
 
Ja, Sigmund habe ich auch wahrgenommen. Eine Oberfläche zum Weghüpfen. Geht leider gar nicht. Gestern habe ich nun ebenfalls die 30-Tage-Demo von Soundtoys installiert und der Echoboy ist schon ein Knaller.

Weiß jemand von Euch, ob Soundtoys zum Beispiel beim Black Friday mit dabei ist und/oder generell Discount Rausverkauf-Tage mitgeht?

Da würde ich mir glatt das komplette Soundtoys-Bundle v5 (liegt aktuell um 375 Euro / 423 USD) zulegen wollen.

Ach, es ist eine schöne Technikwelt :)
 
Warte auf Black Friday, hatte Soundtoys 4 auch am Black Friday in 2014 gekauft, da nach Okt. 2014, konnte ich jetzt kostenlos upgraden auf V5 :)
 
Sehr schön; dann kaufe ich auch die v3 von Studio One als Upgrade von v2. Danke!
 
Ich hab den Eventide Ultra Reverb, da ist ein Delay drin, was sehr überzeugt, und Du hast für den Kurs noch nen sehr geilen Hall dazu. Schau mal in das Video rein, was die Freaks so mit dem Delay veranstalten.

https://youtu.be/KeVi2FikcDw

Ich finde, dieses Multi-FX-Plugin wird größer verkauft, als es ist.
Wenn ich mir die (wenigen) Parameter pro Sekiton so anschaue - das bekommt man auch mit DAW-Bordmitteln und ja in Kette geschalteten Plugins im Insertweg locker (und vor allem flexibler) hin. Von den Möglichkeiten nicht wirklich der Brüller. Das Delay in diesem, und darum ging´s ja hier, finde ich sogar ziemlich schwach. Meine Meinung. Auch wenn Eventide gute Produkte hat.


.
 
Ich hab den Eventide Ultra Reverb, da ist ein Delay drin, was sehr überzeugt, und Du hast für den Kurs noch nen sehr geilen Hall dazu. Schau mal in das Video rein, was die Freaks so mit dem Delay veranstalten.

https://youtu.be/KeVi2FikcDw

Ich finde, dieses Multi-FX-Plugin wird größer verkauft, als es ist.
Wenn ich mir die (wenigen) Parameter pro Sekiton so anschaue - das bekommt man auch mit DAW-Bordmitteln und ja in Kette geschalteten Plugins im Insertweg locker (und vor allem flexibler) hin. Von den Möglichkeiten nicht wirklich der Brüller. Das Delay in diesem, und darum ging´s ja hier, finde ich sogar ziemlich schwach. Meine Meinung. Auch wenn Eventide gute Produkte hat.


.
Und das Demo-Video zeigt ja mal überhaupt nichts Delaymäßiges. Weiß nicht, ob ich das dann kaufen würde.
 
Naja, hör halt mal rein in die Synthie Geschichten. Also wenn Dir das Delay im Video entgangen ist, dann gute Nacht. Habs ja wg. dem Hall gekauft, und der ist excellent.
 
Bei Waves hat es heute wohl einen PlugIn-Day zum 23. Geburtstag der Firma.

/

Bei Waves ist doch immer irgendeine Feier. Die Katerstimung kommt leider dann, wenn du kostenpflichtig updaten musst.....
 
@ChrisSpeed

Erklär mir das bitte mal einfachen Worten. Hat es bei Waves etwa einen Update-Zwang?? Inwieweit betrifft das denn z.B. H-Delay? Habe von diesem WUP (Waves Update Plan) gehört; verstanden habe ich das Ganze bisher nicht wirklich ...
 
Auf solche Ideen muss man erst einmal kommen!

Aus genau dem Grund hab ich's gepostet. Dieses Plugin kann tatsächlich einiges, wenn man es zu bedienen weiß.
 
Ich bin ja von dem hier begeister:

sonic charge - echobode
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben