SoundRadix AutoAlign vs Melda AutoAlign

  • Ersteller burn4ever
  • Erstellt am
Yep, mit Melda volkommen zufrieden. Das Ding tut was es soll und läuft stabil.
 
Sound Radix habe ich mal kurz getestet und wollte damit Gitarrenspuren in Phase bringen. Hat aber leider nicht gewünscht geklappt. Die Ergebnisse klangen schlechter als vorher. Mit mehr manueller Arbeit hätte es vielleicht geklappt, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
 
Ich nutze Soundradix AutoAlign für Abnahme bei eGitarren (2-3 Mikros, unterschiedlicher Abstand, Sweetspot, für jedes Mikro einzeln) und für Drums (abgenommen mit 10 Mikros)

In allen Fällen ein Super Ergebnis.
Bei den Gitarrenaufnahmen, der Amp klingt deutlich kompakter, umrissener, nix franst aus und voller.
Im Mix sofort hörbar.

Drums:
Der Unterschied ist frappant, hängt natürlich auch mit der Aufstellung der Mikros auf, die muss natürlich auch schon passen. Das Schlagzeug bekommt insgesamt eine deutlichere "Mitte" im Mix, Kick und Snare sind satt und knackig. Feine Sache.

Man muss das Plugin, wie so oft, natürlich auch bedienen können.
Das Manual hilft (auch der Support von Soundradix der sehr gute Tipps gibt).
 
Hi,
ich habe jetzt beide Plugins getestet und muss sagen das mit die SoundRadix Lösung besser gefällt.
Beim SoundRadix AutoAlign habe ich die Möglichkeit eine "Master Track" (Send) zu definieren was ich persönlich einfach besser finde da ich entscheiden möchte nach welchem Track alle anderen Spuren aligned werden.
Bei der Lösung von Melda kann ich lediglich alle Tracks gruppieren und ein x,y Track wird als "Master" verwendet.

D.h. jetzt nicht das die Melda Variante nicht funktioniert.
 
warum macht das niemand mehr von Hand? Raus aus der Pubertät oder was :D
 
warum macht das niemand mehr von Hand? Raus aus der Pubertät oder was :D
smil41.gif
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben