Windschutz Kleinmembraner

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
RefinedRough

RefinedRough

Registriert
26.07.09
Beiträge
10.766
Reaktionen
5.025
Punkte
51.475
Habt ihr Tipps für einen guten Windschutz für an ein KM-Mikro? Habe nur so ein Tbone-Schaumstoff-Ding und das nützt so gut wie nichts, bereits leichte Bewegungen im Raum hält der nicht ab... da muss es doch effizientere geben. Sollte aber trotzdem noch den Klang durch lassen :) ein Käfig will ich nicht, es sollte möglichst kompakt sein.

Einsatzgebiet: Angeln mit Boom, innen und aussen.
 
kann es sein, dass du griffgeräusche und körperschall mit windproblemen verwechselst?

kleinere bewegungen und auch flottere schwenks sind indoor überhaupt kein problem ohne windschutz. aber wehe du hast das mikro direkt in der klemme an der angel, dann hast schon bei minimalstem umgreifen störgeräusche im nutzsignal.

für drinnen könntest du zb. ne rycote usm verwenden wenn du kein korbsystem haben willst.

draussen allerdings wirst du um was 'gscheites' nicht umherkommen wenn es auch bei zumindest mäßigen wind funktionieren soll.

diese systeme können indoor dann aber auch ohne korb verwendet werden, d.h. du hast rein die aufhängung&entkopplung.

klassische aufstecktüllen die direkt am mikro anliegen sind nicht sonderlich nützlich gg. wind outdoor btw.
 
Hab vielleicht etwas übertrieben, aber es ist schon zu heftig mit Windgeräuschen für meinen Geschmack. Verwechsle es nicht mit Körperschall, eine elastische Aufhängung habe ich auch. Die Rycote schau ich mir mal an!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
15K
Cliff-Benz
Cliff-Benz
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben