winziges Mischpult mit Kompression, Reverb + Phantomspeisung

L

Lucky

Registriert
22.02.04
Beiträge
1.302
Reaktionen
16
Punkte
2.201
Hallo zusammen,

für kleine Live-Gigs mit 2 bis max. 3 Musikern suche ich ein Mischpult, welches folgende Anforderungen erfüllen sollte:

- 2 (maximal 3) Mikrofon-Eingänge (insgesamt 4-6 Kanäle)

- wirklich klein und leicht, so dass es beim Transport nicht als separates Teil wahrgenommen wird, sondern locker in der Seitentasche z.B. der Gitarre verschwinden kann.

- Phantom-Power, vernünftige Preamps, Kompression, 3-Band-EQ und brauchbaren internen Reverb.

Budget für neu/gebraucht: 100 € (easy) bis 250 € (Schmerzgrenze)

Wer kann hierzu Modelle empfehlen?
 
Was hast Du denn bisher an Modellen gefunden und was hat Dir an ihnen nicht in dein Schema gepasst?
 
Na ja,
ich habe Modelle von Behringer und RCF gesehen (noch nicht selbst angetestet). Die passen durchaus in mein Schema, aber ich war halt an Meinungen zur jeweiligen Qualität interessiert, z.B. der Preamps, Hall etc...
 
Ein brauchbares Mischpult mit der Ausstattung bei dem Budget zu finden ist reine Utopie!!
 
Gebraucht die Vorgänger Yamaha:
MG 82/124/166 CX. Das CX steht für Compressor und FX (Effekte).

Ich habe das kleine, wollte es eigentlich verkaufen, da ich jetzt im Studio ein digitales PreSonus StudioLive16.0.2 habe.

Aber für kleine Events (Part/Wohnzimmerkonzert/Karaoke) habe ich das portable Yamaha öfters schon wieder eingesetzt, also habe ich es behalten und bisher nicht bereut.

Info hier:

http://www.yamahaproaudio.com/europe/de/products/mixers/mg_cx/features.jsp
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
30K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
10K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben