TC Electronic Fireworx vs. Eventide

D

dmike

Registriert
02.06.15
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Effektgerät. Natürlich wäre ein Eventide, vorzugsweise ein DSP 4000, meine erste Wahl
aber leider sind die DInger selbst auf Ebay eher selten gehandelt und außerdem dann auch noch schweineteuer…. so ca. um die Euro 1300,--

Also suche ich nach günstigen Alternativen und ein Bekannter würde ein TC Electronic Fireworx verlaufen - um milde Euro 290,--

Was haltet Ihr von dem Teil? Nicht nur klangmäßig sondern auch vor allem von den Effekten her. Denn als Hauptreverb habe ich schon ein
PCM 70 im Rack sitzen. Allerdings möchte ich das TC nicht nur alleine für Effekte nutzen sondern auch als zusätzlich zweiten Hall einsetzen, vor allem für Plate Reverbs zb.: auf Snare aber auch Stimme. Wie gesagt den langen Hall für meine Synthies übernimmt eh das Lexicon aber das
TC sollte halt ähnlich dem Eventide trotzdem auch eine sehr gut klingenden Hall haben um es eben auch da einzusetzen.

Ich produziere ausschließlich elektronische Music, Deep House und Tech House ( https://soundcloud.com/def-mike )

Danke und beste Grüße,
Mike
 
Für Hall würde ich bei TC das 4000er vorziehen, ist im Prinzip eine Stereoengine aus dem 6000er und kostet dafür nicht viel. Oder Du sparst doch auf ein Eventide, evtl. mal nach nem gebrauchten Eclipse schauen ;)
 
das Fireworx hab ich. es besticht durch seine frei konfigurierbaren Effektketten, Hall ist ok, aber kein Highlight. Hier gehts um wilde Soundmanipulationen. Wird immer im Rack bleiben.
 
Wird immer im Rack bleiben.
Bei mir auch. Is ne schöne Kiste für Extremverschwurbelungen und sehr gut per MIDI zu steuern.
 
Naja, das Eclipse kostet aber auch gebraucht noch seine 1200-1400er…. vor allem sind die schwer zu kriegen…. gerade mal letzte Woche war eines auf Ebay um Euro 1400,--

Schon viel Geld für ein Effektgerät aus Sicht eines Hobbymusikers ;-)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 86663
G
G
Antworten
85
Aufrufe
11K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben