NT1a für Vocals ausrangiert...doch durch welches Mikrofon ersetzen???

  • Ersteller KidChino
  • Erstellt am
Aber Du könntest vllt. auch ein Triton Fethead dazwischen stopfen:
http://digitalaudioservice.de/triton-audio-fethead.html

Oha, wasn das für ein Quantenphysikscheiß.

a change of tonal character of the attached dynamic microphone towards a more open, controlled sound.

Dann hat man quasi zwei preamps in der Kette, die beide den Klang formen, das Ergebnis ist wohl eher nicht voraussehbar?
;-)

Es ging auch lediglich darum, einen Weg aufzuzeigen, lieber nur 79 EUR anstatt weit mehr für einen passenden, neuen "richtigen" Preamp ausgeben zu müssen.
 
Stimmt schon, ich würde wohl eher den Goldmake gegen was anderes gebraucht tauschen.
 
Stimmt schon, ich würde wohl eher den Goldmake gegen was anderes gebraucht tauschen.
Wobei, wenn man schon einen Goldmake hat und sich daher Alchimist schimpfen kann, würd ich den gegen nix in der Welt eintauschen :-D
 
rauschen wäre doof,wenn es zu stark ist und nicht mehr Filterbar wäre.
 
Ich würd´s einfach mal probieren mit Deinen beiden.
 
Vieleicht hole ich mir das die Tage,überlege schon eine ganze Weile weg dem Mic :)
Danke für die Infos.

Eignet sich das Shure eigentlich auch für Acousticgitarren aufnahmen?
Hier nurmal ein Soundbeispiel wie es Aktuell unebarbeitet klingt:



mit dem Rode
 
Akustikzeugs klingt mit günstigen KM mics schon sehr gut. kA wie sich das SM7 macht.



Wobei, wenn man schon einen Goldmake hat und sich daher Alchimist schimpfen kann, würd ich den gegen nix in der Welt eintauschen

NP

goldesel.jpg
 
Wie würde man denn interessehalber einen weiteren Preamp mit dem SM7 an ein Interface anschließen?

Dann müsste ich ja quasi gezwungenermaßen durch meine Preamps des Focusrite Saffire Pro 40 gehen oder?
Stelle ich dann die Interfacepreamps sehr leise?
 
Auf Null. Und per Klinkenstecker in die Kombibuchsen. Dadurch greift dann quasi die "LineIn-Schaltung".
 
Habs gerade bestellt,bin sehr gespannt :D
 
Was bestellt?
 
das Shure sm7b
 
Und Rückmeldung dann bitte! :right:
 
Komme nur leider heute nicht zum testen :(
Werde aber eine Rückmeldung durchgeben :)

Weiss einer wie man an dem Mic die Schaltung umstellt?muss man da was abschrauben?
 
Jetzt ist die Verunsicherung komplett... :-D

Ich habe mal verstärkt das SM7b angehört und bin echt sehr angetan!
Ich denke aber mal, dass ein erheblicher Teil von dem eingesetzten Preamp kommt.

Was würdet Ihr denn in Verbindung mit dem SM7b für Preamps empfehlen?


Vom Rode NTK bin ich irgendwie wieder entfernt...

Was wäre mit TLM102 oder AT4047 plus anderem Preamp? Ggf. ein färbender?

Dann hätte man die Option färbend mit neuem Preamp und nicht färbend mit Interface-Preamps.
 
Klanglich find ich persönlich von Demos her das Shure richtig toll,die Neumanns gefallen mir nicht soo ganz. ,zumindest die TLM Series.

bzw.Für Gitarre höre ich zudem Rode nicht wirklich einen unterschied.
Ich hab nur zwei Preamps zuhause, ich hoffe die bringen mit dem Shure einen guten Sound.
 
SM7 und Goldmike klingt kaka. Es sei denn man mag Rauschen.

MindPrint En-Voice ist aber eine gute Option für den SM7.

sonst Black Lion 173, auch ein tolles Gerät.


Ein gutes Mic ist auch das Sennheiser Mk 8.


PS: TLM102 ist auch höhenlastig, das 103 ist glaube ich besser was das angeht.
 
...Ich habe mal verstärkt das SM7b angehört und bin echt sehr angetan!
Ich denke aber mal, dass ein erheblicher Teil von dem eingesetzten Preamp kommt.

Was würdet Ihr denn in Verbindung mit dem SM7b für Preamps empfehlen?...
Siehe #15: Golden Age Pre 73 (80dB Gain!)
 
Was heißt den "Kaka" ,wie stark ist das rauschen?Ich hab noch ein Rode M3 das muss ich auch sehr sehr weit aufdrehen bis da was kommt,da rauscht allerdings nix.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben