Audiointerface, ca. 300 €

  • Ersteller Mazdamazing
  • Erstellt am
M

Mazdamazing

Registriert
16.07.15
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo,

ich suche etwas Beratung bezüglich eines guten Audiointerface, sollte ungefähr 300 Euro kosten, weniger wäre gut, aber auch etwas Luft nach oben ist da.

Ich möchte ausschliesslich Gesang aufnehmen, eventuell auch später Keyboard.

Meine Kriterien sind schnell erklärt:

Sehr guter Klang (Wandler), sehr gute Preamps (2 Stück reichen vollkommen aus.
wenns mehr sind ist es auch ok)
USB oder Firewire: Egal
2 Ausgänge (Kopfhörerverstärker und Monitorboxen)


Mehr brauche ich nicht, Ich hoffe, ihr könnt mir da ein paar Tipps geben.
 
smil4904f5fa0d216.gif


Gebrauchtes RME Babyface wird ca. für 350Euro bei Ebay gehandelt.
Die erste version nicht die Pro!
Was besseres für den Preis gibt es momentan nicht.

Hast du schon ein gutes Mikro?
 
Danke schonmal für die ersten Tipps.

Ja ich habe ein Electrovoice 27, hab ich für einen tollen Freundschaftspreis bekommen.
Das reicht erstmal, mit der Zeit solls dann mal ein gutes Kondensatormikrofon werden.
 
Hi Mazdamazing, ich verkaufe gerade mein MOTU Track 16. Wenn ich mir dadurch den ebay-zirkus erspare, kannst du es für € 350 haben ;) Schau mal, ob das was für dich ist. Ein- und Ausgänge sind jedenfalls reichlich vorhanden.

Gruß
Jack
 
Oh das ist einfach...

hol Dir ein gebrauchtes rme-babyface auf ebay kleinanzeigen. Das baby ist genauso gut wie rme UC od. UFX...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
51
Aufrufe
4K
Lightyear
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben