CPU Lüfter für Sockel 1155 I7 2600 K gesucht

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
G

Gel Mitglied 73663

Guest
Moin Jungs !

Bin mit einem Kumpel dabei einen neuen (alten) I7 2600 K etwas aufzufrischen.

SSD usw. Alles gut. Bin aber echt überfragt bezügl-CPU-Lüfter. Gibt zwar so einige Modelle aber welcher es sein soll, weiß ich letztendlich nicht. Habt Ihr noch einen Tip für mich ?
Bzw. eigene Erfahrungswerte ?


Gruß
Bordon
 
Ich hab auch noch nen 2600K, der bei mir seit etlichen Jahren läuft. Der CPU Kühler war glaub ich von Scythe, leider weiss ich das Modell nicht. Bin aber sehr zufrieden.
 
ich hab den macho von thermalright
ist wunderbar
 
Ich habe einen Thermaltake Flexi laufen. Der ist sehr leise.
 
Ich hab den BeQuiet, mittlerweile auf einem neueren i7. Bin zufrieden, er ist sehr leise, allerdings muss man bei solchen großen Lüfterbauten auch ein passendes Gehäuse wählen.
 
Habe auch einen i7 2600K, und ich benutze einen Scythe Ninja 2.

Damit sind bei mir im Leerlauf die 4 Kerne zwischen 30-40 Grad, und bei Last komme ich nur selten über 50 Grad.
Mein Gehäuse ist aber auch sehr gut belüftet.
 
mal ein anderes konzept: ich habe einen i7 4790k auf 'nem Sockel 1150 verbaut.

das ganze mit einer wasserkühlung vom typ Corsair Hydro Series H100i

doppel-radiator oben im gehäuse, zwei beQuiet Silent Wings 2 darunter montiert, die die luft direkt nach oben aus dem gehäuse befördern. soll heißen, keine abwärme ins gehäuse, das ganze läuft dann mit einer spannungsgestuerten lüftersteuerung, die ich aber permanent auf minimum laufen habe. das ganze ist so gut wie geräuschlos und man kann maximal einen leichten luftstrom "hören" wenn man das ohr ganz nah dran hält

im idle komme ich selten auf über 28°C und selbst unter voller belastung nur knapp 50°C

das gehäuse ist übrigens ein vom hersteller gedämmter midi-tower
Fractal Define R4
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben