Akai Mpc Studio

  • Ersteller Isa_Gebes-1990
  • Erstellt am
I

Isa_Gebes-1990

Registriert
12.04.15
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
32
Hallo liebe Gemeinde:)

Ich möchte mir eine Mpc Studio zulegen und möchte gerne wissen ob ein Audiointerface zwingend notwendig ist. Ich habe einen Laptop von toshiba mit 4gb Arbeitsspeicher falls das wichtig für eure Antworten ist.

Danke im Voraus!
 
Öhm, zwingend notwendig? Ne. ich glaub nicht.

OT: Sag mal wolltest du nicht vor 2 Tagen noch unbedingt eine 1000er? Die beiden Geräte unterscheiden sich ja ziemlich stark...
 
Öhm, zwingend notwendig? Ne. ich glaub nicht.

OT: Sag mal wolltest du nicht vor 2 Tagen noch unbedingt eine 1000er? Die beiden Geräte unterscheiden sich ja ziemlich stark...



Ja das ist mir bewusst das ich vor zwei Tagen eine 1000er haben wollte :D

ABER: ich habe jetzt drei Monate gesucht und einfach keine gefunden. Ich möchte nun definitiv eine Studio haben. Ich habe bei Thomann angerufen und der gute Kerl sagte mir das die SK vom Laptop nicht immer hinterher kommt und es zu Verzögerung von einer halben Sekunde kommen kann. Da er wahrscheinlich auch seinen Umsatz im Kopf hatte, wollte ich auf Nummer sicher gehen und hier nochmal Fragen.
 
Du hast nach zwingend Notwendig gefragt und das ist es denke ich nicht. Heisst aber nicht das die Hardware deines Laptop´s eventuell trotzdem Probleme bereiten könnte. Ich hab aber keine Studio und kann dir das nicht sicher sagen, ausschließen würde ich sowas wie Verzögerung aber nicht.
 
Du hast nach zwingend Notwendig gefragt und das ist es denke ich nicht. Heisst aber nicht das die Hardware deines Laptop´s eventuell trotzdem Probleme bereiten könnte. Ich hab aber keine Studio und kann dir das nicht sicher sagen, ausschließen würde ich sowas wie Verzögerung aber nicht.


Ich glaube das könnte man mit mehr Arbeitsspeicher wett machen oder?
 
Wichtiger wäre wohl in Sachen Latenz ein Audiointerface.. Auch zwecks Sampling wäre eins sinnvoll..
 
Wichtiger wäre wohl in Sachen Latenz ein Audiointerface.. Auch zwecks Sampling wäre eins sinnvoll..


Ich habe gerade bei Session angerufen und er meinte auch es wäre sinnvoll ein Interface zu besitzen.. Was kostet ein vernünftiges? Bis 150€ maximal bitte :D
 
Und das mein Laptop mit Windows 7 und 4GB RAM abkackt muss ich nicht befürchten oder ?
 

Ähnliche Themen

EineGuteFrage
Antworten
2
Aufrufe
326
BodoH
BodoH
SilentWarrior
6 7 8
Antworten
153
Aufrufe
6K
occ shredder
O
RockoFreakMan
Antworten
0
Aufrufe
739
RockoFreakMan
RockoFreakMan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben