Studiomonitore Kaufberatung

  • Ersteller Martin447
  • Erstellt am
Wie haste Interface, Sub und Monitore verkabelt?
 
Scheint richtig.
 
Ja aber irgendwo muss ein Signal an den Sub gehen weshalb er nicht in den Standby springt.
Könnten die Audiokabel vielleicht durch die Stromkabel gestört sein?
Weiß nicht recht wie ich den Fehler ausfindig machen soll.
 
Andere Kabel nehmen oder/und Stand-By-Funktionalität testen jeweils nur Sub und nur Satelliten!

Möglich, dass der Sub auch einfach nicht i.O. ist. Dann wieder einschicken und prüfen lassen! Garantie haste ja sicher noch.
 
Mit Satelliten ist das Interace gemeint?

Ja Garantie ist drauf nur wenn ich den 20 Kilo Sub einschicke habe ich keinen Bass. Das ist ganz schlecht :D
Versuche daher das erstmal zu umgehen.

Also ich habe jetzt mal den Sub nur am Strom gehabt und dann ein Audiokabel mit dem Interface verbunden um ihm einen kurzen Impuls zu geben, damit er anspringt.
So, LED blau, sub an. Dann das Kabel wieder gezogen und den Sub nur am Strom gelassen.
15 Minuten... Kein Standby. Also stimmt doch was mit dem sub nicht oder?
Oder lässt sich das vielleicht noch anders testen?
 
Benutze die ASM7 und den SUB10 jetzt schon ein kleines Weilchen und bin recht zufrieden.
Allerdings gibt es zwei kleinere Probleme.

Die Monitore rauschen doch recht stark. gibt es eine Möglichkeit dies etwas zu vermindern?


Das mit dem Rauschen scheint an den Monitoren selbst zu liegen. Hab sie auch seit ner woche und mir ist das eindeutig zu viel. Werd mir die Tage aber eh die Yamaha HS7 zu legen...
 
Also hab jetzt alles korrekt zum laufen gebracht.
Das Problem war die Stromversorgung. Der Sub und die Monitore musste ich getrennt vom PC mit Strom versorgen. Ansonsten bekam der Sub irgendwie ein Signal.
Aber jetzt läuft es eigentlich ganz gut.
Zudem steht der Sub jetzt nicht mehr auf dem Boden. Das klingt nicht nur viel besser, sondern entlastet auch die Nachbarn etwas :p

Ja die ASM7 rauschen wirklich stark. Leider. Und leider habe ich jetzt einfach nicht die Kohle und Lust sie umzutauschen. Aber klanglich sind die schon sehr gut.
 
Habe nicht gelesen das die entscheidung schon gefallen ist ..




Hallo Martin,

Ich benutze selber die Yamaha HS7 und bin von ihnen sehr angetan!! Im vergleich zu den KRK Rokits klingen die Yamahas deutlch klarer und neutraler, sie haben etwas weniger power im Bassbereich sind aber klanglich wesentlich besser, gerade in Mitten und Höhen und bei Vocals!
Die einzige Alternative die noch besser klingt ist die Adam F5 / F7!

-genug Tiefen ohne zusätzlichen Sub Kann man bei fünfzöllern vergessen :/

Grüße
Unikate / Luca Eck
 
Habe nicht gelesen das die entscheidung schon gefallen ist ..




Hallo Martin,

Ich benutze selber die Yamaha HS7 und bin von ihnen sehr angetan!! Im vergleich zu den KRK Rokits klingen die Yamahas deutlch klarer und neutraler, sie haben etwas weniger power im Bassbereich sind aber klanglich wesentlich besser, gerade in Mitten und Höhen und bei Vocals!
Die einzige Alternative die noch besser klingt ist die Adam F5 / F7!

-genug Tiefen ohne zusätzlichen Sub Kann man bei fünfzöllern vergessen :/

Grüße
Unikate / Luca Eck
Danke für deine Antwort ! Tipps sind immer gut.

Aber ich bleibe bei den ASM7. Die Schaumstoff Pads kamen heute an und ich habe die Satelliten direkt darauf getan. Darunter ist jetzt auch keine weitere Erhöhung.
Somit habe ich zwar nicht mehr die optimale Höhe aber umgehe das Rauschen etwas.
Damit kann ich wohl leben. Mehr ist für das Geld einfach nicht zu erwarten.

Mit dem Bass gebe ich dir vollkommen recht.
Ohne Sub wäre das undenkbar. Da ist so gut wie gar nichts unter 55 Hz.
Aber der Sub10 ist 1A !
Die Satelliten haben etwas wenig in den Mitten aber ansonsten sind sie wirklich neutral.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
34
Aufrufe
5K
Biene80
B
danda
Antworten
23
Aufrufe
3K
Nightfly
Nightfly
ollo123
Antworten
13
Aufrufe
2K
Sogyra
Sogyra

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben