Gibt es einen klanglichen Unterschied zwischen 19" Rack und Pedal?

  • Ersteller sagCheese
  • Erstellt am
sagCheese

sagCheese

Registriert
11.01.12
Beiträge
1.037
Reaktionen
97
Punkte
1.552
Hi,

ich frage mich die ganze Zeit, welchen Vorteil ich hätte, wenn ich mir statt einem
kleinen handlichen Effektpedal ein 19"-Effektrack zulege?
Gibt es da wirklich nennenswerte Klangunterschiede
zwischen 19" Rack: TC Electronic M350 oder Lexicon MX200
und einem Reverb/Delay Pedal: TC Electr. Nova Delay oder Electro Harmonix Cathedral / Memory Boy?
Da ein Multieffektrack (TC E. M350) viele Effekte hat, konzentriert sich ein Pedal nur auf einen Effekt.
Lieber einen guten als viele Effekte halbherzig? Oder kann ein M300/M350 o. Lexicon MX200
locker mit einem oben genannten Pedal mithalten?
Benötigt werden die Effekte nicht für Rock/Akkustische Instr. und auch nicht auf Livekonzerten
sonden fürs kleine Heimstudio um Platz zu sparen!
Anwendungszweck: Synths und Drumcomputer klanglich aufwerten ohne Computer und Plugins!

vg
 
ja, Danke für die Antwort.
Ich werde mir ein 19" Rack und ein bis zwei Tretminen zulegen.

vg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben