subwoofer 200-500 €

  • Ersteller tafelrunde
  • Erstellt am
T

tafelrunde

Registriert
04.02.16
Beiträge
97
Reaktionen
7
Punkte
173
hallo,

bei meinem adam sub 7 knattert,vibriert das gitter vor der membran schon bei mittlerer lautstärke.
das verwischt den ganzen bassbereich und man kann nicht abmischen. obwohl der sub auf dem boden steht und entkoppelt ist mit einem entsprechenden unterlege-pad.

ich suche daher eine geeignete alternative im preisbereich von 200-500.

vorraussetzung ist, dass der subwoofer für die produktion von techno geeignet ist, und dass man ihn problemlos mit den emes hr tv black + apoguee duet2 betreiben kann.

und natürlich ganz wichtig: kein hörbares vibrieren des gehäuses ;)

mit freundlichen grüßen,

jakob
 
Kann man das Gitter nicht abnehmen?

Ansonsten mal bei Nubert schauen. Für Musik muss der Subwoofer ja nicht bis 16 Hz runter gehen. Da reicht dann wohl ein Nubert AW-560 oder der Nachfolger AW-600.
 
Ich habe den Eve Audio TS108. Leicht über deinem Budget-Maximum, aber meiner Meinung nach den Aufpreis mehr als wert. Allein schon die Bedienung und Einstellungen via Fernbedienung und das damit mögliche Umschalten zwischen Sub plus Monis und Monitore mit vollem Frequenzgang will ich nicht mehr missen.

Laut geht der mehr als genug und dadurch dass er geschlossen ist (gegenseitiges Membranprinzip) kann er schon physikalisch bedingt keine Nebengeräusche produzieren und ich nutz den auch für vorrangig Elektronisches in Verbindung mit den Neumannschen KH120.
 
ja genau aktiv bleiben möcht ich!

ok.. und was haltet ihr vom krk s10 ?
 
Kann man das Gitter nicht abnehmen?

Ansonsten mal bei Nubert schauen. Für Musik muss der Subwoofer ja nicht bis 16 Hz runter gehen. Da reicht dann wohl ein Nubert AW-560 oder der Nachfolger AW-600.


abnehmen geht nicht leider, is eingelassen ins gehäuse ohne schrauben das gitter :/ aber idee is gut ;)
 
SVS kann man bei Subwoofern auch empfehlen - sind leider auch etwas über Deinem Budget, aber den Preis wert.
 
Haben die Subs von EVE nicht Latenz wegen irgendwelchem DSP-Kram?
 
alle schrauben nachziehen und das gitter weg, wenn´s danach noch klappert....spart einiges an kohle.... ausser, du möchtest dir was neues kaufen, dass dann ne andere baustelle ;)
 
Haben die Subs von EVE nicht Latenz wegen irgendwelchem DSP-Kram?

Vollkommen zu vernachlässigen. Weiß nicht, wieso sich das so hartnäckig hält?!

Denke, dass der Einfluss größer ist, wenn ich mit meinem Stuhl 2cm abweichend zum "Optimum" sitze ;)
 
Würde dir auch entweder einen kleinen Nubert Sub oder den SVS SB-1000 empfehlen.

Letzterer ist sogar geschlossen, was in dem Preisbereich doch recht selten ist...
 
smil46ff731e3c964.gif

ist in der Kaufberatung besser aufgehoben. Viel Erfolg weiterhin!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben