HomeStudio Erweiterung/Erneuerung

  • Ersteller MatjesB
  • Erstellt am
MatjesB

MatjesB

Registriert
31.01.06
Beiträge
32
Reaktionen
5
Punkte
59
Hallo an alle da draußen !

und zwar wolle ich gerne mein "Homestudio" erweitern verbessern

bis jetzt habe ich folgendes Equipment

https://www.rolandmusik.de/products/octa-capture/

Roland UA-1010 Octa-Capture

http://www.akg.com/de/p/c414xls
Akg c414xls

M1 Active 520
Aktiver 5" Studiomonitor mit 75 Watt
http://www.alesis.de/m1-active-520

Shure beta 58 A

Kopfhörer einmal
akgk121Studio
akg k512
......

ein einigermassen guten pc mit >Orginalen Programmen - Sony Acid 7 ,Cubase und Studio One

und einer selbstgebauten gesangskabiene


ich halte bis jetzt die boxen für das schwächste Glied in der kette, da ich überhaupt nicht abmischen kann .Habe aber auch an einen Limiter gedacht wie den PAS DS-22 S

https://www.thomann.de/de/pas_ds_22s.htm


villeicht kann mir hier ja einer oder mehrere helfen
 
Hi,
neue Boxen würde ich empfehlen.
grüße,
Randy
 
..und den Limiter auf keinen fall, das ist für Livebands gedacht und nix fürs Studio!
 
ok da bin ich mit dem Limiter schonmal raus ,nur habe ich leider kein plan von boxen war schon paar mal im Musicstore konnte mich aber nie entscheiden(ausser das ich aufjendan fall actove boxen haben möchte) ich denke aber auch das ich meine gesangs kabienne verbessern könnte werde morgen mal bilder und grösse reinstellen (eine Optimierung wäre bestimmt sehr hilfreich das es mir etwas zu abgestumft klingt

hab momentan leider nur so 600~800 € zur verfügung
 
Wasn das fürne Kahbiehne? So miet Nopenschaumstof und 1mal1 Metr kross?
 
Die ist 3Meter x 1,90x2,80

Wände von innen und außen mit Riggips doppelbeplankt mit innendämmung

Decke Raufaser Boden Laminat ,(und "ja" natürlich ist's alles mit Noppenschaum (obwohl ich ganz genau weis das es "ein Soundkiller ist".

ach digital_dominion nur weil ich Rechtschreibfehler habe musst du ja nicht gleich so eine Grütze schreiben
 
Zum Thema Lautsprecher sind erst vor kurzem 2 Threads hier im Forum unter "Kaufberatung" erstellt worden. Dürften beide für dein Budget relevant sein. In wieweit das allerdings eine klangliche Verbesserung zu den jetzigen Lautsprechern ist kann ich nciht sagen.
 
Wozu der Limiter?

Wie sieht der Raum aus, in dem Du mischst?
Wahrscheinlich solltest Du hier anfangen ...
 
da habe ich leider nicht große Möglichkeiten den raum zu verändern


@ DHG habe ich mir durchgelesen. Hilft mir jetzt nicht wirklich weiter , da es extrem viel auswahl gibt


wie ich find immer ne schwere Entscheidung bei boxen
 
Kann ich nachvollziehen, ich tu mich da auch schwer aber die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben