wer hat Erfahrungen mit dem Equality EQ von DMG Audio

  • Ersteller LiuvarAldaron
  • Erstellt am
LiuvarAldaron

LiuvarAldaron

Registriert
19.06.09
Beiträge
131
Reaktionen
9
Punkte
194
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem mehr Band eq (mind. 6 Bänder), der möglichst wenig CPU beanspruchen sollte und zudem noch ordentlich klingt. Sollte aber wenn möglich nicht mehr als 150 Euro kosten.
Ich bin bei meiner Suche über den Equality EQ von DMG Audio gestolpert, der angeblich diesen Anforderungen entspricht http://dmgaudio.com/products_equality.php

Nun meine Frage, welche Erfahrungen habt ihr mit dem gemacht, oder kennt ihr andere gute EQs die diesen Anforderungen entsprechen.

mein Hauptaugenmerk ist die CPU Belastung

vielen Dank schon mal :)
 
Also wenn es um einen guen Klang geht ist er meine erste Wahl. Lad dir die Demo, stell andere EQ´s die du hast mit den selben werten ein und höre hin. Die CPU belastung fällt nicht weiter in das Gewicht, da ist er recht sparsam.
 
das klingt doch gut :)
ich benutze momentan den EQ von Cubase 6 und bin nicht ganz glücklich damit...
aber das mit der Demo ist eine gute Idee, werd ich gleich mal ausprobieren :)
 
ich ziehe Equick dem Equality vor, schöneres Handling und guter Sound.
 
hat jetzt mal den Equality ausprobiert (Demo) und finde den ziemlich gut. Was ist denn so der Unterschied zu dem Equick? Der Equick hat mehr Frequenzbänder wie ich sehe, aber sonst sehe ich als Laie wenig Unterschied :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Zurück
Oben