Empfehlung Nahfeldmonitore bis ca. 300€/Stk

Oh Mann ... du scheinst ja echt kein Glück zu haben. :(
Aber was sind das bitte für Deppen, die dir zwei völlig unterschiedliche Boxen schicken?
Und was sind Event für Deppen, daß die diese Monitore (schon wieder) einstellen?
 
Ich hab einen der Beiden Lautsprecher jetz nochmal ausgetauscht, jetzt sind die zumindest baugleich...

Man merkt leider das die Lautsprecher in China gefertigt werden, auch der neue hat einen anderen Farbton, offensichtlich bekommt man nur 2 gleich farbige wenn die direkt hintereinander hergestellt werden.
Da mir das jetz aber zu nervig wird behalt ich die jetz, auch wenn es das alte Modell der V3 ist (noch mit 2 Anschlüssen).
Ich hoffe mal wenigstens die Haltbarkeit ist gegeben denn klanglich sind die Dinger für meine Begriffe immernoch 1a!


Was ich jetz noch brauche, Kabel für die LS. Ich hatte bis jetz welche von einem Kumpel geliehen (inkl. Interface), diese hier: http://www.amazon.de/Adam-Mikrofonk...=1438858713&sr=8-5&keywords=xlr+6,3+klinke+3m
Allerdings war da ein ziemlich starkes Rauschen zu vernehmen. Weiss nicht woran das genau lag, vielleicht am Kabel?

Sind die in Ordnung oder sollte ich mehr ausgeben? Hab auch schon welche von Cordial gekauft, die machten auch einen guten Eindruck, vielleicht kann mir jemand etwas empfehlen?
 
Ich nehme normal Cordial, aber ich denke nicht, daß das Rauschen an den Adam-Hall Kabeln liegt, symmetrisch sind die ja. Aktive Monitore rauschen eh immer mehr oder weniger stark, abhängig davon wie weit die Verstärkerteile aufgerissen werden, so dafür ein Regler vorhanden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Interface und Kabel sind gestern angekommen, läuft soweit alles ganz gut. Kein Rauschen oder brummen mehr, lag wohl am Interface von meinem Kumpel.
Jetzt bin ich ganz zufrieden! :D

...nur eins ist im Moment komisch (vielleicht muss ich dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen).
Wenn ich eine gewisse Zeit Videos auf dem PC laufen hab (z.B. Youtube), stoppen die irgendwann von allein und man kann nichts mehr abspielen. Schalte ich dann das interface aus und wieder an, bzw. schalte ich auf die Hifi LS, läuft der Player sofort weiter.
Woran kann das liegen? Jemand ne Ahnung? Interface ist Scarlett 18i8, neuster Treiber installiert.
 
Hi DHG,

ich hatte mal ein ähnliches Problem bei einem alten Interface.
Ich meine, bei mir hatte es geholfen, die Buffer-Size in der Software vom Interface zu erhöhen.
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
ASIO Buffer Size?
Wenn ich den Wert änder, kommt der Sound ziemlich verzerrt bzw. hört man ein leises knacksen, egal was ich einstelle.
 
Das ist komisch.
Du solltest da ja eigentlich unterschiedliche Werte auswählen können, um die Latenz zu beeinflussen und wie schnell die CPU an ihre Grenzen kommt.

Wenn ich eine gewisse Zeit Videos auf dem PC laufen hab (z.B. Youtube), stoppen die irgendwann von allein und man kann nichts mehr abspielen. Schalte ich dann das interface aus und wieder an, bzw. schalte ich auf die Hifi LS, läuft der Player sofort weiter.
Woran kann das liegen? Jemand ne Ahnung? Interface ist Scarlett 18i8, neuster Treiber installiert.
Oh Gott ... das hatte ich damals mit meiner Delta Audiophile auch immer.

Ich überlege grad, ob es da irgendeinen Fix gab ... letztendlich habe ich mittlerweile allerdings auch ein neues Interface, mit dem das Problem zum Glück nicht mehr auftritt (UR22).
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Youtube läuft doch gar nicht über Asio?! (Normalerweise zumindest nicht)
 
Ne, aber irgendwie kann sich da wohl was aufhängen.
Wie gesagt ... hatte exakt das gleiche Problem damals mit meiner Audiophile. Die Videos laufen dann einfach nicht mehr weiter.

Ach, da fällt mir ein:
Probier mal aus, wenn das wieder auftritt, ob du es beheben kannst, indem du per Task-Manager die audiodg.exe abschießt (müsste automatisch neu gestartet werden, spätestens wenn man irgendwas mit Audio aufruft).
Ich meine, das hätte bei mir immer geholfen (wobei ich eventuell den Browser dann noch neu starten musste).

Ist jetzt natürlich nicht wirklich eine Lösung des Problems.
 
Das ist komisch.
Du solltest da ja eigentlich unterschiedliche Werte auswählen können, um die Latenz zu beeinflussen und wie schnell die CPU an ihre Grenzen kommt.

Ja, ich kann den Wert zwischen 10 und 20ms ändern, 10ms war standardmäßig eingestellt. Bei 11ms fängts schon mit dem leisen Knacksen an, je höher der Wert desto schlechter wirds dann.

Edit: Vorhin als das wieder auftrat ging ausserdem keine Maus und Tastatur mehr, hatte sich wohl alles verabscheidet und ich musste den PC resetten.
 
Ach, da fällt mir ein:
Probier mal aus, wenn das wieder auftritt, ob du es beheben kannst, indem du per Task-Manager die audiodg.exe abschießt (müsste automatisch neu gestartet werden, spätestens wenn man irgendwas mit Audio aufruft).

Die "audiodg.exe" kann ich im Taskmanager nicht finden.
 
Bei Windows 8.1 unter "Details".

Das Knacksen nimmt bei dir zu, wenn du die Latenz erhöhst? o_O
Sollte ja eher umgekehrt sein.
 
Das Knacksen nimmt bei dir zu, wenn du die Latenz erhöhst? o_O
Sollte ja eher umgekehrt sein.

Yo genau, bei 10ms ist alles bestens, bei 20 hört sichs am schlechtesten an.


Ähh okeee... exe hab ich gefunden (Prozesse aller Benutzer anzeigen hat geholfen), jetz läuft das Video weiter aber Sound kommt keiner mehr. Ich kann das Video jetz nichtmal mehr stoppen, irgendwas haut hier mal garnicht hin... :huh:

Die exe hat sich wohl nicht wieder neu gestartet, wird im Taskmanager nicht mehr angezeigt.
 
OK, habs trotz der Knackser mal auf 20ms gelassen da dauerts nur Sekunden bis der Player wieder anhält. Wird dadurch also in jeder Hinsicht schlechter.
 
Ich hab jetz einfach mal das USB Kabel am PC umgesteckt, jetzt kann ich plötzlich zwischen 1 und 20ms Buffer wählen und anscheinend gehts jetzt, obwohl alle USB Ports vom gleichen Motherboard kommen...
....muss man nicht verstehen :schulterzuck:

Hauptsache jetz gehts und das scheint es zu tun. :D
 
Wenn man die letzten Beiträge wenigstens mal überflogen hätte, wäre klar gewesen das ich keine weiteren Vorschläge mehr brauch, aber gut soviel Zeit war wohl nicht...
 

Ähnliche Themen

danda
Antworten
23
Aufrufe
3K
Nightfly
Nightfly
J
Antworten
26
Aufrufe
5K
technoreinhard
T
T
Antworten
15
Aufrufe
2K
engineer
engineer

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben