Back to the Roots...

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
NorthernDecay

NorthernDecay

Registriert
02.12.14
Beiträge
3.119
Reaktionen
1.789
Punkte
8.625
Hallo!
Ich weiß nicht wie es Euch ergeht, aber ich fühle mich erschlagen von der Lego-blink-blink-Technik und Software.
...erschlagen von den Möglichkeiten...egal ob IPad-Mucke oder NI Maschine oder sonstwas....
...und ich bin mir sicher "NICHTS" davon jemals ausgeschöpft zu haben, oder jemals ausschöpfen zu werden.
...es macht keinen Bock mehr, und ich fühle mich erschlagen von den Möglichkeiten...so das ich zum musizieren gar nicht mehr komme!
Ich will einfach nur "rum klimpern",...so wie früher,...das hat mehr Spaß gemacht...analog oder virtuell-analog,...Hauptsache Hardware !!!
(zum Glück habe ich meinen JP-8000 behalten)
Ich bin User von folgenden Produkten:
Komplette 9, U- He Bazille, Zebra/HZ, Dune 1/2, Camel Audio Alchemy, Sonic Charge MicroTonic, XLN Audio Addictive Drum 1/2, Xhun Audio Little One, Presonus S1 und Cubase 8 (bestimmt etwas vergessen)...und will nicht mehr nur "Mausschubsen" !
Aber Schuss mit rumheulen,...was empfiehlt Ihr mir als alten Depeschie, EBM-ler, Dark Waver, Synthiepopper...
Ich habe noch den MS-20 Controller (der macht Spaß, hatte auch den Mini hier,... der ist ein "Rückschritt"), sowie den Roland JP-8000.
Der Moog Sub 37 ist bestellt, jetzt fehlt was zusätzliches "Rhythmisches" ala Sequenzer, GrooveBox oder Drummaschine, oder "Beides":)
...Nein, keine "NI-Maschine oder Spark" (kein Blink-Blink in weiß oder pink)!
Die Aira`s sind mir zu "poppig" und sehen billig aus.(habe ich auch schon angetestet)
...ach ja...und etwas für Pads.
Ein Modular System ala System 100/Eurorack ist mir zu "übertriebene" Schrauberei für nen Sound, außerdem bin ich zu faul und zu "dämlich" dazu!
Achtung !!!...das hat jetzt nichts mit den Eigenschaften zu tun, sondern nur, was ich so alles "gegoogelt" habe!!!:
Oberkorn 3 ist a bissl zu teuer für das was der kann, DSI Pro 2 ist ne Option (aber der Dollarkurs ist gerade ungünstig)
Tanzbär macht zu wenig Druck, Volca Beats ist beschränkt, Rhythm Wolf hat ne schlechte Kritik, Elektron analog rytm zu kompliziert und übertrieben teuer, sowie der Tempest....vielleicht die Doepfer "Geschichten"?
...ach man, was habt Ihr denn so an Equipment, und was denkt Ihr allgemein,...habe ich Recht?...Danke schon mal...
Gruß der Mick
 
  • Danke
Reaktionen: GBP

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Roland Boutique
Antworten
3
Aufrufe
29K
momo30163
M
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben