Monitor in miniZimmer

  • Ersteller crytsalball
  • Erstellt am
crytsalball

crytsalball

Registriert
10.09.14
Beiträge
79
Reaktionen
7
Punkte
124
Hallo beisammen. Heute bin ich der glückliche, der sich Monitor Boxen aussuchen darf. Mir ist bewusst, dass man sich die boxen selber anhören muss, aber ich muss da über 100 km zum geschäft fahren und die, die ich gerne evtl hätte haben sie dort nicht...


Von Vorne: mir steht einer von drei Räumen fürs recording und mixing zur verfügung. weiss noch nicht welcher, aber: der kleinsete hat 6! Qm , dann einer mit 8qm oder 10 qm.

also alles kleine Räume, aber symmetrisch.

die musik, die ich mache ist eher ruhig, viele flächen und vereinzelt klänke, oberton struckturen...

also ich mache kein teccno mit viel bass....

so! und dafür such ich boxen. habe bitte an euch mal zwei zum vergleich. (andere vorschläge gerne..)


NR 1.: Tannoy Reveal 402 (Kompackt, günstig, scheinbar toll) sind die AIRLich?

Nr 2.: KRK rp5 rokit sind die ehrlicher, als die tannoy?

für soo kleine räume, meine ich dass ich nix fetteres brauche. hat jemand erfahrungen, . meinungen oder gar wissen?

Grüße
 
hallo

wo gibts denn so kleine Zimmer ???!!

Sag uns doch bitte noch was du ausgeben kannst -vielleicht gibts da noch eine besser auswahl als die beiden.

gruss
 
dreihundert. mehr nicht !!!
 
Kannst dir auch mal die kleinen Nuberts anschaun. Kriegste ab und an auch gebraucht auf Ebay. Dann eventuell nach dem Vorgängermodell suchen (311).



Hab die selber hier in nem 12qm Zimmer und da passen die ziemlich gut. Eignen sich aber in der Preisklasse auch hervorragend zum Mixen. Besser als viele "Studio-Monitore" für ähnliches Geld.



Brauchst halt noch nen Verstärker dazu, aber da findet sich auf Ebay auch immer wieder was altes Brauchbares.
 
https://www.thomann.de/de/jbl_lsr_305.htm

die werden zur zeit sehr hoch gehalten . Man liest nur gutes drüber .

Würde ich in deine Liste mit aufnehmen und sie mal antesten bevor du dich entscheidest .

Ps: nimm das grössere Zimmer

gruss
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 58746
G
K
Antworten
0
Aufrufe
732
Konrad1993
K
PalmaSola
Antworten
51
Aufrufe
3K
PalmaSola
PalmaSola

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben