Suche kleinen Aktivlautsprecher für mobile Setup

Ande

Ande

Registriert
13.10.04
Beiträge
198
Reaktionen
1
Punkte
247
Hi,
ich bin beruflich häufig fern der Heimat unterwegs - oft mehrere Wochen. Habe mir zum mobilen musikmachen ein Apogee One zugelegt, ein kleines Midi Keyboard von Arturia und die ganzen Sampledateien von NI Komplete auf eine kl. mobile Platte gespielt.
Das funktioniert auch eigentlich ganz gut, aber wenn ich Drums programmiere, möchte ich das gerne ohne Kopfhörer machen.
Gibt es einen kleine Aktivbox, die Ihr empfehlen könnt?
Nur für diese Anwendung natürlich - zu Hause stehen KH 120 und so...

Schöne Grüße aus Kuala Lumpur!
 
Die kleinen Abacus wären eine Möglichkeit...aber kommt natürlich aufs Budget an.
 
Kauf dir einfach gebrauchte PC Lautsprecher bei Kleinanzeigen für 10 Euro.
 
Ich kenne den einen oder anderen "fahrenden Musikanten", der für unterwegs auf die Yamaha MSP3 schwört. Sind zwar naturgemäß keine Bassmonster, aber für den mobilen Einsatz reicht das wohl allemal. Aufgrund der geringen Größe und des dafür ansehnlichen Schalldrucks sieht man die auch immer öfter als FOH-Monitore im Einsatz. Mit etwas Geduld und Glück kannst du ein Paar neu für um die € 250,- schießen.
 
Für den Zweck tun es auch die China - Plagiate, weil man unterwegs ja keinen Raum hat. Ich sehe ja, wie es bei mir im Keller klingt. ...
 
tip: nimm was in USB buspowered. unterwegs macht man immer kompromisse und wirklich geil ist da nix, ich würde den fokus da eher auf niedrige hemmschwelle setzen, und dazu gehört dass man sich erspart, erst extra noch ne steckdose zu suchen und dann mit miniklinkenkabeln rumzudödeln.

...oder man sucht sich halt gleich ein laptop, das von haus aus hinreichend wumms zum arbeiten hat. auf pc gabs da traditionell immer durchaus taugliche optionen (mein samsung chronos 7 rockt :), auf apple sah das lange extrem düster aus, wobei die neueren modelle teilweise jetzt doch endlich da mal bisschen was wettgemacht haben.

ich kann das auch nicht leiden mit kopfhörern. fühlt sich dann immer sofort nach arbeit an, irgendwie...
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben