Kaufberatung Noppenschaum oder Basotect Schaumstoff

  • Ersteller HeavyBeats
  • Erstellt am
Wofür wird der Raum den benutzt, Aufnahme oder Mixing?
 
Hauptsächlich Mixing.
 
Die Vermutung liegt nahe, dass - wie eigentlich immer - die pure Nutzung von Basotect o.ä. nicht den gewünschten Effekt bringt. Damit dämpft man in erster Linie die Hochmitten und Höhen mit dem Ergebnis, dass der Raum dann dumpf klingt. Erläutere doch die Umstände noch etwas näher. Skizzen helfen.

In den allermeisten Fällen ist die Raumbehandlung mit Bassabsorbern nötig. Hast du das schon gemacht?

Sticky-Threads zu Beginn des Akustik-Forums schon gelesen? Dies bitte tun. Danach weiß man mehr.

Zur Beseitigung der Erstrefkexionen auf Ohrhöhe ist Basotect geeignet.
 
Mein Raum sieht so aus.

- Kein Bassabsorber.
- Sticky-Threads gelesen, aber zu oft sind das Böhmische Dörfer was da steht :(
 

Anhänge

  • Raum2.jpg
    Raum2.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 155
  • Raum1.jpg
    Raum1.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 159

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Zurück
Oben