Amp Abnahme - Mikro Empfehlung

  • Ersteller painkilah
  • Erstellt am
painkilah

painkilah

Registriert
23.02.14
Beiträge
171
Reaktionen
1
Punkte
229
Hallo Leute

ich nehme meinem Amp mit einem SM 57 ab.

Nun habe ich gerade etwas übrig an Kohle (500 € +-) und möchte experimentieren.

Ich tendiere zum Neumann TLM 102 oder ein Bändchen .
Ich mache Metal.
Was würdet ihr mir empfehlen ?

Danke euch!!!
 
Danke euch....
Weiss jemand was dies auf dem Bild für eines sein könnte?
 

Anhänge

  • miv.jpg
    miv.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 92
Sennheiser e606
(Meine Empfehlung, also nicht bezugnehmend auf das Bild).
 
Am Amp haben mir Großmembraner nie so recht gefallen.
Momentan nutze ich AEA R84 Bändchen und Sennheiser e606, und mische die nach Bedarf.
Perfekt!
Für MEtal ist das so ne Sache, ein Bändchen bildet die Impulse besser ab als ein SM57 und Co., es klingt aber auch ine Spur weicher. Wenn es gefällt, dann...empfehle ich Dir auch das AT4081 (von der Qualität dem AEA R84 ebenbürtig), ein sehr gutes Bändchen für Amp und auch akust. Gitarre wie Vocals. Hat ein sehr schönes Hochmitten und Höhenbild, geht bis 18khz hoch.
Für 699€ geradezu ein Schnäppchen.
 
Mhh ja hab auch schon viel vom at 4081 gehört ...
Ist es wirklich sehr viel besser wie das M 160 ?
Es sprengt fast mein Budget :-/
 
painkilah, für das Foto braucht man ja wirklich ein Nachtsichtgerät :)
 
haha ja sorry :)
Hier ist das Video dazu :
bei 0:25 sieht man unten ein SM 7 b aber das andere erkenn ich nicht ...

 
@painkilah
siehe PM...
 
Für modernen Metal auf jeden Fall CAD D189 + Großmembran...bei mir eine U67 Kopie... Schön Edgy und fein auflösend.

Nur bei einem eher rockigen Sound würde ich Bändchen nutzen...
 
CAD D189 setzte ich auch sehr gerne ein, ansonsten ist das Heil PR20 wirklich ein tolles Mic für Metal.

 
Ein MD421 würde auch gut zum SM57 passen… ;)
 
Hat noch jemand eine weitere Idee für GM ?

Wer kennt das AT AE 3000?
 
Was ist ein AKG Gold Tube ?

Ist es das AKG C12Vr oder P820 tube ?
 
Habe das auf einer Seite gefunden wo Andy Sneap ein paar Geheimnisse ausplaudert:
Es handelt sich um Metallica master of Puppets

The mics used are:
1 SM57 Shure in the center of the cone on one of the lower speakers.
1 B&K (DPA) 4006 omni on another speaker centercone.
1 AKG gold-tube in a 45 degree angle to the side edge of the cab. aprox 4 feet away.
Miking is identical for both cabs.
 
Dann fallen VR und P820 auf jeden Fall raus, die kamen erst später auf den Markt. Vielleicht meint er ja ein altes C12...
 
Habe das auf einer Seite gefunden wo Andy Sneap ein paar Geheimnisse ausplaudert:
Es handelt sich um Metallica master of Puppets

The mics used are:
1 SM57 Shure in the center of the cone on one of the lower speakers.
1 B&K (DPA) 4006 omni on another speaker centercone.
1 AKG gold-tube in a 45 degree angle to the side edge of the cab. aprox 4 feet away.
Miking is identical for both cabs.

Was nützt dir heutzutage der Master of Puppets Sound? Ich habe mal für den Kemper nen ziemlich exakten Tonematch davon gemacht. Klingt eigentlich exakt wie das Original... und nach 5 Minuten extrem fad und langweilig. Für eine moderne Produktion würde der Sound eh nicht passen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben