Alternative zu Acces Virus Ti2 Desktop

  • Ersteller music-anderson
  • Erstellt am
M

music-anderson

Registriert
11.06.06
Beiträge
136
Reaktionen
6
Punkte
190
Hi!
bin am verzweifeln :-(
Habe schon das gesamte Netz durchforstet, und finde nichts :-(
Ich hatte den Ti2 Desktop hier. Aber, ständig Syncronisationsprobleme gehabt, wie auch Notenrutscher :-(
Mit dem Support hatte ich ne weile hin und her geschrieben, habe ihnen auch von ProTools ne Session mit den Problemen geschickt, danach keine Antwort mehr!!!!! :-( So etwas nennt man Kundenfreundlich!!!!! Und das Teil kostet mal eben so 1689 Öcken. Midi Axiom 61 (Out) und Acces Virus (in) ohne DAW Anbindung, auch hier Probleme. Viele meinten das Motherboard sein Defekt :-(
Thomas meint es wurde geprüft und alles OK, was ICH nicht glaube, dazu haben die gar keine zeit sich ne weile damit zu beschäftigen oder?
Habe es zurück geschickt, und mir das NordLead A1R bestellt. NEIN, das ging gar nicht. Es kommt nicht annähernd an den Virus ran. Auch wieder zurück geschickt. Im Trance Bereich geht der A1 ja, aber im Dance Bereich, ne, für mich auf jeden Fall nicht.
Musik Produktiv ist in meiner Nähe, aber die haben das Nord Lead 4 nicht da, werden es bestellen, so kann ich es mal testen, aber ich denke, hier werde ich wohl auch nicht zufrieden sein, denke ich.
Da wäre dann noch MoXF6, ABER, keine Rack Version :-( Und wie dass MoXF6 ist, kann ich ja auch nicht testen, es sei denn, hier hat jemand ein MoXF6? Es soll mein letzter Synthie sein, und wenn dann etwas vernünftiges. Danach nur noch Software Synthies. Schlecht ist natürlich nicht, die Anbindungsmöglichkeit an die DAW, nur bei Yamaha, geht dass nur mit Cubase :-(
Ich möchte keine Werbung für Acces machen, aber nachdem ich woanders geschaut habe, habe ich erst mal gemerkt, was der Ti 2 Desktop drauf hat, man erzielt sehr schnell Ergebnisse, wo ich bei Software Synthies erst mal schrauben muss.
Wer hat vielleicht einen NordLead 4, oder ein MoXF6 und kann vielleicht ein paar Hinweise geben?
Prophet 08 habe ich auch schon zich Tests gesehen, und denke, dieser würde auch nicht mein Ding sein.
Danke im Voraus für eure Ratschläge!!!!!
 
Hi, deiner Verzweiflung hast du hinreichend Luft gemacht, denke ich ;-)

Deine Frage lautet zusammengefasst, welche Alternative zum Ti2 empfehlenswert sei, richtig?

Ich denke dass deine Chancen auf eine aussagekräftige Antworten steigen, wenn du deine Erwartungen und Anforderungen konkretisierst. Das Stichwort „Dance“ hast du ja schon genannt, irgendwie kam auch noch Rackmount und Desktop vor. Und darüber hinaus? Wo liegt das Preislimit? Wie viele Stimmen bez. Polyphonie? Suchst du einen Alleskönner, oder eher einen Spezialisten (z.B. Bass, Leads, ...)? Analog, Virtuell Analog oder Digital? Wie wichtig ist dir Mutlitimbralität? Was für Anschlussoptionen willst du haben? Soll/muss das Ding einen Speicher haben? ...
 
Als ich die Themenüberschrift gelesen habe, habe ich spontan entschieden, zu schreiben:

"Virus ist alternativlos" - aber Du scheinst ja konkrete Probleme zu haben ...

Mich wundern die Aussagen zum TI2 dennoch. Welcher "Thomas" hat da was geprüft? Wenn das Gerät nachweislich einen Defekt hat - tauschen und mit andem Ti vergleichen.

Zum MOXF - lies Dir mal die Probleme im Yamaha UK - Forum durch. Dann kannst Du DEN schon mal abschreiben, wenn es Dir um flüssige Verbindungen und Produktion geht.
 
Welcher "Thomas" hat da was geprüft?

Soll wohl Thomann heissen ;)
ICh denke so wie es beschrieben ist kann das nur ein Fehler sein der nicht grundsätzlich beim Virus auftaucht....wäre ja sonst fast unbrauchbar das Gerät. Als würde ich mir den einfach jetzt woanders nochmal bestellen um ganz sicher zu gehen dass man nicht wieder dasselbe Gerät bekommt. Und wenn dann immer noch dieselben Probleme sind,...dann sinds vllt schlicht und einfach die Kabel gewesen ;)
Ich würde jedenfalls nicht zwingend was anderss suchen, wenn der Virus eigentlich das hat was du willst.
Und Montagsgeräte gibts auch bei Yamaha und Co.

Thomas meint es wurde geprüft und alles OK, was ICH nicht glaube, dazu haben die gar keine zeit sich ne weile damit zu beschäftigen oder?

Ich nehme an die haben ihre Prüfverfahren und sind da relativ unflexibel. Hab das mal (abseits von der Musik) mit ner Grafikkarte gehabt (immerhin auch 600€ teuer). 3 mal hin und her gegangen das Teil - immer mit Prüfbericht zurückbekommen. Nur dass der nur 3D-Programme enthielt, obwohl mein Problem nur in 2D (langsames zupixeln von Desktop oder Browser) bestand. Naja, jedesmal hab ich das in Deutsch UND Englisch beschrieben, dass die gefälligts OHNE Last mal gucken sollen..aber gelesen hat es wohl keiner. Erst nachdem ich dem Händler geschrieben habe er könne seine "Dreckskarte" behalten, haben die dann aus "Kulanz" aufgegeben :D In dem Moment hab ich das auch wirklich ernst gemeint....das Geld war mir egal...aber das beständige ignorieren meines Problems nicht.

Da kann ich auch verstehen wenn man sich drüber aufregt...da steht man entweder als Depp oder als Lügner da.
 
ich muss da ja irgendwie was verpasst haben, man hat immer gelesen von problemen bei daw-einbindung des virus TI, aber meiner läuft komplett anstandslos brav als VSTI und hat eigentlich noch nie irgendwelche probleme gemacht.

ich halte ihn allerdings auch für den synth, der von der hardwarefraktion am ehesten durch software zu ersetzen ist. ist ja schon mehr son blender-teil (meine ich gar nicht wertend, manchmal braucht man ja auch mal was zum blenden und das ist ne absolut legitime stilistische karte die man ziehen kann - aber das blenderhandwerk verstehen diverse plugins eigentlich auch sehr gut).
 
Mit so wenigen infos kann ich leider nicht viel sagen..
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
3K
Rec0rder
Rec0rder
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
M
Antworten
4
Aufrufe
795
Nielsen
N
M
Antworten
2
Aufrufe
709
music-anderson
M

Zurück
Oben