Powerline Adapter

@tmny, das kannst Du mit einem Phasenprüfer testen. Diese Schraubenzieher mit Diode. Den steckst Du in die Steckdose. keine Angst, der hat einen hohen Widerstand. Wenn das Licht angeht, hast du den Pluspol der Steckdose bestimmt. Meistens rechts. Ist der bei der anderen Steckdose links, dann solltest Du den Adapter dort anders herum einstecken.
 
@tmny, das kannst Du mit einem Phasenprüfer testen. Diese Schraubenzieher mit Diode. Den steckst Du in die Steckdose. keine Angst, der hat einen hohen Widerstand. Wenn das Licht angeht, hast du den Pluspol der Steckdose bestimmt. Meistens rechts. Ist der bei der anderen Steckdose links, dann solltest Du den Adapter dort anders herum einstecken.

Auf das hab ich gar nicht geachtet, nice danke!
 
pluspol der steckdose... ja ganz toller tipp... habt ihr in deutschland also gleichstrom... aha... wusste ich gar nicht... oder was versteh ich jetzt hier grad falsch??? ;) :D
 
Hi,

ElectricSheep meint Phase- und Null-Leiter.

Das kann bei den Powerline-Adaptern schon günstig sein, die alle "gleich herum" in die Steckdose zu stecken (also die Phase immer am selben Pin des Adapters).

Hilft auch oft bei Brummschleifen in der Anlage, wenn man denn ausmisst, welcher Pin am (Schutklasse II-) Gerät auf Masse liegt... ;-)

Gruß,
Klaus
 
pluspol der steckdose... ja ganz toller tipp... habt ihr in deutschland also gleichstrom... aha... wusste ich gar nicht... oder was versteh ich jetzt hier grad falsch??? ;) :D

ja... ganz toller Beitrag
smil451c70cce146f.gif
Deine süffisante, erklärungslose Richtigstellung war sicher - und gerade in dieser Form - maßgeblich für das bessere Verständnis des zuvor bereits verstanden Beitrages
smil470009513826a.gif
smil470517ae17d09.gif


Mich beschleicht das Gefühl schon gar nicht mehr, es springt mir schon ins Gesicht, dass hier einige Leute eine andere Intension verfolgen, als in einigen Threads den TE (auf einfache Weise) zu helfen... oder was versteh ich jetzt hier grad absichtlich falsch????
smil470009513826a.gif
smil451c7211b9e19.gif
 
sei nicht so empfindlich, war mit einem augenzwinkern gemeint... ich habe hierzu sogar gebrauch gemacht von ;) ... ansonsten wurde doch schon alles relevante gesagt.
 
>ansonsten wurde doch schon alles relevante gesagt...
... aber noch nicht von Jedem.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben